Canada
Pagan-O'Neill House

Saint John bis St. Andrews

October 12, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

Die Wettervorhersage 🌤️ für Mittwoch ist sehr gut und wir beschliessen, eine weitere Runde Golf 🏌🏻‍♀️ zu spielen. Wir müssen also auf dem Weg von Saint John Richtung Maine 🇺🇸 auch noch einen geeigneten Golfplatz ⛳️ finden. St. Andrews by-the-Sea, das im südwestlichen New Brunswick am Passamaquoddy Bay liegt, erfüllt alle Anforderungen - Hotel und Golfplatz 😊. „The Algonquin Golf Course“ scheint eine feine Adresse zu sein - die Preise 💲 sind aber auch vom Feinsten. Greenfee, Schläger- und Cartmiete hätten zusammen fast $ 400 gekostet 😳. Wir buchen aber Tee Times beim St. Stephen Golf Club, der knapp ein Viertel davon kostet und auch auf dem Weg liegt 😊.

Nach dem Frühstück geht’s gleich los 🚙 - ich muss wohl noch geschlafen 😴 haben, denn ich verfahre mich gleich zweimal hintereinander und wir verlieren sicher 20 Minuten 😠.

Nach etwas mehr als 1 ½ Stunden sind wir auf dem Golfplatz ⛳️, fassen die antiken, schmutzigen Schläger (für je $ 10 Miete) und können gleich abschlagen … 🏌️‍♂️. Es braucht ein paar Löcher und Bälle 🫣 bis wir uns an die zu kurzen Eisen und die zu langen Fairwayhölzer gewöhnt haben 😬. Mit dem uralten, stinkenden Golfcart 🛺💨 (mit Rasenmäher-Motor) fliegen wir über die holprigen Fairways und sind froh, dass uns keine Plomben 🦷 herausgerüttelt wurden 😲. Es hat auf jeden Fall Spass gemacht, auf den recht gut gepflegten Fairways und den teils schwierigen Greens zu spielen. Wir hätten auf dem Algonquin Golf Course nicht besser gespielt, aber sicher ein paar Bälle weniger verloren ... 😂.

Gegen 17 Uhr kommen wir in St. Andrews by-the-Sea 🌊 an und beziehen das Zimmer im B&B. Gleich geht’s auf Erkundungstour durch’s Städtchen und raus auf das Peer - mit den für die Gegend typischen Tall Ships. Da das Mittagessen 🥗 auf dem Golfplatz ausgefallen ist, gab’s ein frühes Abendessen 🥘 und einen Verdauungsspaziergang 🚶🏼‍♀️🚶‍♂️.

Morgen geht’s über die Grenze nach Maine 🇺🇸 und runter bis nach Rockland.

Pagan-O'Neill House