Canada

• Giorno 14

14: PEI bis Cape Breton

23 agosto 2023, Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Tag 14 - 23.08. ☀️

7 Uhr: Aufstehen, schnelles Frühstück mit Kuchen und Muffins. Alles flott abgebaut. Ziel: Um 9:15 Uhr an der Fähre sein, die um 10:15 los fährt.

Heute erwartet uns übrigens strahlender Sonnenschein! ☀️

Unsere Wasser-Route führt von Wood Islands auf PEI nach Caribou in Nova Scotia. Alles läuft am Schnürchen. Nicht nur eine bequeme Verbindung, sondern auch eine malerische Fahrt über den Northumberland Strait.

Die Fähre wird von Northumberland Ferries Limited (NFL) betrieben: [NFL Fähre](https://www.ferries.ca/nb-ns-ferry/). Die Überfahrt dauert normalerweise 75 Minuten.

Besonders in der Hauptsaison empfehle ich eine Vorausbuchung, online für Passagiere, aber für RVs telefonisch (Kreditkarte bereithalten!). Wir zahlten 141 CAD für die RV-Überfahrt. Die Kosten variieren je nach Fahrzeugtyp, Passagieren und Jahreszeit.

In Nova Scotia machen wir einen Kurzen Stopp in Antigonish. Wir müssen in den Canadian Tire für einen neuen Campingstuhl (der von Fraserway war kaputt). Und auch zum Liquor Store für Cocktails. Antigonish soll schön sein und ist bekannt für die jährlichen Highland Games. Mehr Infos: [Antigonish](https://www.novascotia.com/explore/top-25/antig…) & [Highland Games](https://www.antigonishhighlandgames.ca/).

Weiter nach Cape Breton.
      Die nächsten 3-4 Tage verbringen wir hier.

Cape Breton in Nova Scotia fasziniert mit atemberaubender Landschaft, Küste und kultureller Vielfalt. Der [Cape Breton Highlands National Park](https://www.cbisland.com/) bietet spektakuläre Natur, den Cabot Trail Scenic Route (eine der schönsten Panoramastraßen der Welt!) und keltische Kultur.

Unsere Nacht verbringen wir im [Battery Provincial Park](https://parks.novascotia.ca/content/battery-park). Nach RV-Aufbau machen wir einen Spaziergang durch diese beeindruckende Mischung aus Natur und Geschichte. Der Park hatte einst militärische Bedeutung im Zweiten Weltkrieg. [Battery Provincial Park](https://parks.novascotia.ca/content/battery-park).l und man findet Überreste von alten Militär Gebäuden.

Abendessen: Bratwurst und Maiskolben. Keine Mücken. Perfekt!

Lagerfeuer mit S'mores rundet den Abend ab.

Gute Nacht! 😴🔥
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Pictou Island

Unisciti a noi: