Canada

Reizigers in deze plaats
    • Dag 4–5

Subby ist bei uns

16 mei, Canada ⋅ ☁️ 23 °C

Endlich ist der Tag gekommen, auf den wir so lange gewartet haben. Morgens trafen wir uns mit der Agentin, erhielten die notwendigen Dokumente und machten uns damit auf den Weg zum Zoll. Ziemlich schnell hatten wir die notwendigen Stempel und schlossen eine neue Freundschaft mit einem äußerst redseligen Schweden, mit dem wir uns ein Uber zum Hafen geteilt haben und gemeinsam auf die Camperübergabe gewartet haben. Dann die große Erleichterung: Subby war komplett unversehrt und sprang ohne Probleme sofort an. Die Türen wurden noch in Hamburg alle versiegelt, so dass niemand hineinkommen konnte. Danach ging es zum Canadian Tire, um uns eine amerikanische Gasflasche zu kaufen (hurra, der Adapter passt!) und noch zum Walmart. Wir erwarten sehnlichst Heidi und Fritz, weil die Packungen im Supermarkt sind riesig. ;-)
      Nun mussten wir nur noch unsere Wasservorräte auffüllen. Deshalb haben wir uns für die erste Nacht einen Campingplatz ausgesucht. Dort ist es auch einfacher, Subby final zu beladen und alles zu verstauen. Wir freuen uns nun sehr darauf, unsere erste Nacht in unserem mobilen Zuhause zu verbringen.
      Meer informatie

• Dag 23

Zurück in Nova Scotia

18 juni 2023, Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Die Fähre:
      Sie hatte bei Ablegen um 22 Uhr eine Verspätung von 5 Stunden. Bis wir unsere Kabine gefunden hatten, die eine Innenkabine ohne Fenster war 😳 (leichter Panikanfall meinerseits) , war es halb elf. Ein Stück Pizza 🍕 für den Hunger und diverse Bier (gegen die Ohnefensterkabinenpanik) später haben wir uns um 1 Uhr hingelegt. Mit der Aussicht auf ein spätes Frühstück und Ankunft um ca. 15 Uhr in North Sydney.

Pfeiffendeckel! Um 9 Uhr plärrt der Lautsprecher dass wir in einer Stunde anlegen. 😳 Hä? Wie geht das denn? 5 Stunden schneller als geplant???

Hektopanik macht sich in mir breit. Dirk meint er pennt jetzt erst mal noch 😱 das hilft mir natürlich sehr.... 😝

Das Ende vom Lied ist, wir sitzen jetzt 50 km vom Abgabepunkt des Womo entfernt im Regen und essen.....*Trommelwirbel* Nudelreste 😂😂😂
      Also alles wie immer 😜

Anmerkung von Dirk: "schreib dass wir spritsparend mit 18.8 Liter die 350 km bis hierher gerast sind. Und aktuell 4.200 km gesamt haben. "
      So, hab ich jetzt geschrieben 😂😂
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Shubenacadie East

Doe mee met ons: