Kanada
South Aspy River

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 16

16: Cape Breton Highlands 2

25 augusti 2023, Kanada ⋅ ☁️ 16 °C

Tag 16: 25.08. - Wandertag im Cape Breton Highlands 🏞️☀️

Der Morgen beginnt mit einer knappen Batterie, doch letztlich bekommen wir den Slide-Out problemlos eingefahren. Die Sensoren für Frischwasser, Grauwasser und Schwarzwasser funktionieren leider nicht zuverlässig - ein wenig nervig, aber mittlerweile gewöhnen wir uns daran, uns nicht darauf verlassen zu können.

Bei strahlendem Sonnenschein starten wir heute mit einer Wanderung. Die Sonne macht das Wandern besonders angenehm, aber trotzdem sollte ein Pullover im Gepäck nicht fehlen.

Unsere erste Station ist der "Warren Lake Trail" (https://www.novascotia.com/see-do/trails/warren…
      ), nur wenige Minuten vom Campground entfernt. Diese flache Strecke entlang des größten Sees im Park ist perfekt für einen entspannten Spaziergang. Hier begegnen uns lebhafte Tiere wie Vögel und Eichhörnchen, sogar einige Schlangen kreuzen unseren Weg. Obwohl hier auch größere Tiere wie Elche und Bären leben könnten, haben wir heute keine gesichtet. Der westliche Teil des Weges kann etwas feucht und schlammig sein, also ist passendes Schuhwerk empfehlenswert.

Zurück am Camper gönnen wir uns eine Mittagspause und Ruhe. Dann machen wir uns auf zu unserer nächsten Wanderung, dem "Jack Pine Trail" (https://parks.canada.ca/pn-np/ns/cbreton/activ/…).

Dieser malerische Weg bietet einen Blick auf die Atlantikküste und führt durch einen Kiefernwald, der nach einem Brand entstand. Dieser Kiefernwald ist besonders interessant, da er 200 km von seinem eigentlichen Verbreitungsgebiet getrennt liegt. Infotafeln erzählen die Geschichte dieses Gebiets, beginnend mit einem Brand im Jahr 1921 und einem Befall durch den Borkenkäfer. Die widerstandsfähige Vegetation trotzt bis heute der rauen Küstenumgebung.

In einer Bucht sammeln wir interessante Steine, was mein Geologenherz höher schlagen lässt.

Nach so viel Wandern besuchen wir Neil’s Harbour, bekannt für die beste Seafood Chowder. Hier gibt es nicht viel außer einem Leuchtturm, einigen Häusern und dem "Chowder House".

The Chowder House ist bekannt für frischesten Fisch und Meeresfrüchte. Die Aussicht auf den Ozean ist atemberaubend,
      Die Suppe ist mega sahnig!

Das (eines von vielen) Rezept zur Seafood Chowder findest du unten.

Unser nächster Halt ist der Hideaway Campground (https://campingcapebreton.com), wo wir für 51 CAD einen Full Hook-Up bekommen haben. Überraschenderweise muss man hier für die Duschen extra zahlen. Während eines Spaziergangs lernen wir sogar Besitzer eines riesigen Wohnwagens kennen, die uns einladen. Die Größe ist beeindruckend!

Zum Abendessen gibt es Spare Ribs und Würstchen mit Mais. Die Zeit nutze ich, um mein Tagebuch nachzuführen. Das schwache Internet hier hat mich etwas zurückgeworfen.

Gute Nacht! 🌙✨

3 tablespoons all-purpose flour
      1 1/2 cup water
      1 bottle (240 ml) clam juice
      2 yellow-fleshed potatoes peeled and cubed
      340 g haddock fillets or other firm-fleshed fish fillets, cut in 2-inch (5 cm) chunks
      340 g sea scallops halved horizontally
      1 can frozen lobster meat thawed and drained
      3 cups 10% cream
      1/4 cup chopped fresh parsley

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

South Aspy River

Gå med oss: