Canada
Sucker Brook

3: Camper - Peggys Cove - Rayport CG

August 12, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 23 °C

**Tag 3 - Camper-Übernahme / Peggy's Cove / Mahone Bay - RayPort Campground**

Heute beginnt der Tag früh mit der Abholung des Campers. Pünktlich um 9:40 Uhr holt uns der [Pickup-Service](https://www.fraserway.com/de/vermietung/abholun…) am Hotel ab, und wir machen uns auf den Weg zum [Fraserway](https://www.fraserway.com/) in Bedford, Kanada. Nach einer kurzen Wartezeit bekommen wir eine freundliche Einweisung von einer deutschen Mitarbeiterin, die hier im Rahmen eines Work-and-Travel-Programms arbeitet.

Und da ist er nun - unser geräumiger Fraserway Camper "L-Large". Alles läuft reibungslos. Ursprünglich planten wir, erst an unserem ersten Campingplatz auszupacken. Aber ich möchte sicherstellen, dass all unsere Koffer im Kofferraum Platz finden. Letztendlich passt alles perfekt. #CamperAbenteuer

Um 13:30 Uhr sind wir im [Walmart](https://www.walmart.ca/), um unsere Vorräte aufzufüllen. Anhand meiner vorbereiteten Einkaufsliste und systematischem Durchkämmen der Gänge finden wir alles, was wir brauchen - Kostenpunkt: etwa 420 kanadische Dollar.

Gegen 14:40 Uhr machen wir uns auf den Weg zur berühmten [Peggy's Cove](https://www.peggyscove.org/), dem am meisten fotografierten Ort in Nova Scotia. Die Fahrt durch Wälder und entlang des Wassers ist bereits wunderschön. An unserem ersten Parkplatz angekommen, werden wir von einer netten Dame eingewiesen.

Ein kurzer Spaziergang führt uns zu den beeindruckenden Felsenformationen und dem malerischen Leuchtturm - ein Anziehungspunkt für viele Touristen. Wir beschließen, vor der Weiterfahrt keine Lobster Roll im [Tom's Lobster Shack](https://www.tomslobstershack.ca/) zu essen, da uns 27 CAD zu viel erscheinen. #PeggysCove #TomsLobsterShack

Gegen 17:00 Uhr setzen wir unsere Reise fort, nun in Richtung unseres ersten Campingplatzes, dem [RayPort Campground](https://www.rayport.ca/). Das Abenteuer ruft! #CamperLebenBeginnt

Unterwegs füllen wir noch unseren Kofferraum mit Bier, Wein und Mott's Ceasars. Um 19:00 Uhr erreichen wir den ersten Campingplatz unseres Lebens. Der RayPort Campground ⛺️ liegt im Mahone Bay an einem idyllischen Bach. Wir haben einen tollen Stellplatz mit Full Hook-Up.
      Der Besitzer Dave ist unglaublich nett.
      Zum Abendessen gibt es Chili-Würstchen mit frischen Maiskolben, Butter-Toast und Salat. Alles wird draußen zubereitet. Natürlich dürfen S'mores nicht fehlen.
      Wir nutzen noch die sehr sauberen Duschen des Campgrounds, und gegen 23:00 Uhr gehen wir ins Bett. Wir sind gespannt auf die Nacht.

Ein kleiner Exkurs zum Wohnmobil. Fraserway C-Large.
      Es hat 36.000 km auf dem Tacho und ist in einem guten Zustand. Es ist leicht zu bedienen und fährt sich gut. Man spürt jeden Windstoß und muss sich beim Lenken konzentrieren. Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Geräuschkulisse. Zum einen ist der Benzinmotor sehr laut (okay, ich bin den deutschen Hybrid gewohnt), und außerdem knarzt und quietscht es überall. Aber man gewöhnt sich schnell daran.
      Die Ausstattung ist ausreichend, alles da, was man braucht. Die Küche ist super, und die Betten sind bequem. Das Bettzeug ist sehr kuschelig. Perfekt für 4 Leute. Der Slide-Out, der den Essbereich um 30 cm vergrößert, ist Gold wert. Ich hatte anfangs Bedenken, ob wir all unsere Kleidung unterbringen können (wie immer haben wir zu viel dabei), aber es gibt wirklich genug Stauraum.

So, jetzt aber gute Nacht. 💤😴

Sucker Brook