Canada
Tsable River

Große Insel - kleine Farm

February 27 in Canada ⋅ ❄️ 2 °C

Unseren letzten Monat in Kanada verbringen wir wie geplant auf einer Farm, wo wir Essen und Unterkunft im Gegenzug für ein paar Stunden Arbeit bekommen.

Wir haben eine ganz tolle kleine Farm auf der Insel „Vancouver Island“ gefunden. Die Insel befindet sich ganz im Südwesten Kanadas und ist nicht gerade klein. Mit einer Länge von Berlin nach Köln, bzw. einer Fläche groß wie Belgien, werden wir hier sehr viel zu erkunden haben. Die Insel beeindruckt nicht nur mit riesigen Urwäldern und toller Küste sondern auch mit Bergen, Wasserfällen und einer tollen Aussicht auf das Gebirge auf dem Festland. Schon vom Flieger aus hatte man tolle Aussicht auf die atemberaubende Landschaft um Vancouver herum und die Fähre zur Insel war ein tolles Erlebnis für sich.🏔️

Auf unserer Farm leben wir zusammen mit zwei netten Frauen. Die beiden Schwestern kümmern sich um uns, Kochen ganz toll und sorgen dafür, dass wir uns hier sehr wohl fühlen. Wir arbeiten täglich von um 8 bis zum Mittagessen um 13 Uhr und haben den Nachmittag und das Wochenende frei um die Insel zu erkunden mit dem Auto, welches sie uns zur Verfügung stellen.
      Unsere Aufgaben beinhalten das Kümmern um die 15 Hühner 🐓 , 3 Alpakas 🦙, 4 Katzen 🐈 und 3 Hunde 🐕 . Nachdem alle gefüttert wurden, haben wir dann viele verschiedene Projekte, wie Sträucher schneiden, Zäune o.Ä. reparieren und alles Mögliche was mit Gartenarbeit zutun hat.

Da man nicht viele Bilder hochstellen kann, mache ich bald einen extra Beitrag über unsere tollen Erlebnisse auf der Insel 🤗

Tsable River