Canada
Upper Creek

Das Leben leben

June 26, 2023 in Canada ⋅ 🌧 17 °C

Das Leben leben.

Es war ruhig in den letzten Tagen bei uns und das hatte auch seinen guten Grund.

Wir mussten unsere Situation neu bewerten und mit vielen Dingen abwägen. Das hat uns teilweise sehr gefordert, sodass Bilder aufnehmen oder gar etwas auf den Social Media Kanälen zu posten, keinen Platz fand.

Was war passiert?

So gesehen eigentlich nichts schlimmes.

Nur hat uns diese Information, eher mehr dieses Angebot, uns erst mal gewaltig durcheinander gewürfelt.

Sollten wir nach 10 Monaten on Tour und davon fast 3 Monaten in Kanada, Nova Scotia, unsere Reise schon wieder unterbrechen?

Denn Robert hat ohne zu Fragen oder danach zu suchen (wieder einmal) ein Jobangebot einer lokalen IT Firma in Bridgewater, Nova Scotia, bekommen.

Mit einem Jobangebot fing es auch in 2017 an und damals sind wir dann von Nürnberg nach Nordschweden (Höga Kusten, 600km nördlich von Stockholm) umgezogen und dort sind wir heute noch wohnhaft.

Jetzt ist es wieder passiert. Ohne danach zu suchen. Einfach so.

Es arbeitet in uns und dennoch haben wir, nach einigen Tagen vor Ort in Bridgewater und vielen Gesprächen mit dem Unternehmen sowie deren Angestellten und verschiedenen Behörden, unsere Reise erst einmal fortgesetzt.

Das alles ist passiert, weil die Mutter am Radlager von Willi sich nicht lösen lies und wir weitere fast 2 Wochen in Bridgewater waren. Dadurch ergaben sich Gespräche, anfänglich mit Fremden und gefahren sind wir nun als Freunde.

Unbezahlbar. Die Freunde, als auch das Jobangebot.

Wir müssen jedoch mehr Informationen herbeischaffen, bevor wir Final eine Entscheidung treffen können. Es steckt viel hinter so einem Schritt, sowohl psychisch, physisch als auch monitär. Daher braucht es seine Zeit und will wohl überlegt und abgewägt sein.

Auf unserer weiteren Reise hoffe wir nun mehr Klarheit darüber zu bekommen.

Jetzt sind wir erst mal in New Brunswick und lassen uns ein wenig auf diese Provinz ein.

Hatte ihr schon mal ein Angebot, das euch durcheinander gebracht hat?

Upper Creek