Canada
Westbank

Off the Grid 🐏🐓🍷

July 27, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

*Verfasst von Kelly

Nach einiger Planung am Morgen und netten Gesprächen mit den anderen Hostelbewohnern geht es weiter 🚗 Nächstes Ziel ist das familiengeführte Permakultur-Weingut mit solarbetriebenem Strohballen-Verkostungsraum. Neben Weinverkostungen hat man hier zudem die Chance, einen Hofrundgang zu machen und die Tiere zu besuchen. Die Ausläufe der Tiere sind mit wirklich viel Liebe eingerichtet, sodass die Ziegen zum Beispiel hoch bis aufs Dach des Verkaufsshops laufen und dort oben ihre Sonnenterrasse genießen können 🌞 Außerdem hat jedes Tier einen eigenen Namen (die Namen der Ziegen sind an die Serie Friends angelehnt), und spätestens in Chickenville angekommen kann man sich ein Schmunzeln nicht mehr verkneifen, wenn Truthahn Major Barbie durch den Auslauf stolziert, während Chickira und Birdzilla aufgeregt herumflattern 🐓🦃

Nach dem Rundgang, auf dem ich eine Tüte mit Futter gefunden habe und ein paar Ziegen füttern konnte, bestellen wir uns eine Flasche Roséwein und setzen uns in die Sonne, um die Aussicht zu genießen. Nach einem besonders schmalen Glas für Henne geht es weiter Richtung Enderby zum Quilakwa Campingground 🏕

Westbank, CAWBK