Canada
Whistlers Sky Tram

Jasper Tag 1

June 23 in Canada ⋅ ☁️ 14 °C

Yeeeey Trixie hats bis Jasper geschafft🎉🎉🎉
      Als wir in den Nationalpark fahren, müssen wir eigentlich einen Pass kaufen. Allerdings haben wir bis Juli 2024 noch eine von den Vorbesitzern des Autos. Hier klappts, mal sehen ob es im Juli für Vancouver Island noch gilt.
      Wir fahren direkt zur Gondel die uns hoch in die Whistler Mountains bringen soll. Schlappe 70 $ pro Nase für 7 Minuten Gondelfahrt stehend und eng aneinandergequetscht.
      Oben angekommen sind wir bis zum Ende des Trails durch teilweise hohen Schnee gelaufen. Es war nicht so kalt aber windig. Die Aussicht ist einfach wunderschön. Wir sehen von oben unseren späteren Campingplatz der einfach mal größer ist als die Stadt Jasper selbst🤣
      Auf dem Rückweg entdeckt Robby ein Murmeltier das Wache hält.
      Als wir uns auf dem Weg machen sehen wir erste Wapitis. Zwei Weibchen.
      Kurz vor dem medicine lake sehen wir die Ausmaße des letzten Sommers. In Kanada gab es 2023 die stärksten Waldbrände seit langem und das sieht man hier auf traurige Weiße. Viele tote Bäume die die Gegend sehr trist aussehen lassen. Ich finde es auch immer wieder faszinierend wie wenig die Wälder aufgeräumt werden. Umgefallene/ verbogene Bäume liegen Kreuz und quer. Der Wald manchmal kaum durchquerbar.
      Am Maligne lake ist es dann aber wieder sehr schön. Überall liegt kacka und wir werden vor Elchen gewarnt. Robby bewaffnet sich mit einem Ast😅 und wir machen eine kleine Wanderung. Wir sehen weiterhin nur kacke.
      Zwischendurch denken wir darüber nach, dass man mit einem Kajak wirklich mehr sehen könnte. Aber die Lust vergeht als wir an den Preisen den Bootsverleihs vorbeigehen (1 h 80$)😅
      Eine Waffel dicker, hauen wir wieder ab. Kurz laufen wir durch Jasper und dann geht's auf zum Campingplatz. Dieser ist sehr gut durchnummeriert und es gibt sogar Duschen. Schnell merken wir das der ganze Campingplatz voller Wapitis ist...Na ob ich hier nachts wirklich zur Toilette gehe....

Skytram Jasper

July 29, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

Heute Abend sind wir nach unserer Ankunft im Hotel noch mit der Skytram auf den Whistler Mountain gefahren und dort noch einen mega steilen Weg hochgekrackselt!

Whistlers Sky Tram