• Day 12

06.03. Colombo / Sri Lanka

March 6, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Ankunft: 7.00 Uhr / Abfahrt: 23.00 Uhr

🕌 Welcome in Colombo 🕌

Ein neuer Tag und heute hieß es.... aufstehen um 6.00 Uhr, denn um 7.40 Uhr war treffen für unseren 1. Ausflug. Eine 4 stündige Stadtrundfahrt. Ein Verkehr war das. Unglaublich.
    Sri Lanka auch Ceylon genannt ist seit der Antike bis zur Moderne ein strategischer Knotenpunkt für die Seefahrt gewesen. Nach einer Besetzung durch Holländer und Engländer wurde Sri Lanka im 1948 unabhänig.
    Die Britisch Besatzungszeit hat bis heute seinen Einfluss.
    Die ganze Geschichte Sri Lankas kann man sich sehr gut im National Museum anschauen.
    Am Abend hatten wir dann unser "Fine Dining" im Richards.
    Superlecker!🍽🍷
    Später zum Auslaufen gab es dann die berühmte "Withe-Night" am Pooldeck. Was sehr nett.
    Morgen und übermorgen haben wir wieder 2 Seetage auf dem Weg nach Mumbai/Indien.
    Leider gab es hier kein Telefonnetz da dieses von der Regierung nicht geduldet wird. 🤔