• Day 3

Tag 3

September 2, 2018 in Hong Kong ⋅ ⛅ 26 °C

Heute morgen haben wir fast wieder das Frühstück verschlafen. ( Schlafen können wir hier echt wie ein Brett)
    Gestern haben wir uns noch eine "Octupuskarte" Karte besorgt. Ist wirklich für jeden zu empfehlen, der Hongkong besuchen möchte. Mit dieser Karte kann man alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, auch die alte Doppeldecker-Tram. Taxis sind auch sehr erschwinglich. Eine Fahrt zum Beispiel in der alten Tram kostet, egal wie lange und wohin man fährt, 2,60 HKD ( 10 HKD = 1 Euro ) 🚋
    Als das Wetter gegen Mittag wieder aufklärte sind wir dann zum Peak hochgefahren mit der ebenfalls alten und traditionellen Standseilbahn. Die Aussicht dort oben ist atemberaubend. Im Abschluß daran sind wir dann mit der alten Doppeldecker-Tram ein paar Stationen hin und her gefahren. 🚊
    Sehr empfeglenswert, wenn auch mittlerer Weile sehr touristisch.
    Am Abend war dann der Besuch des Tempelton-Nacht-Marktes angesagt.🌙
    Auch dies ist ein Erlebnis für sich....