October - November 2017

04.11. Palma de Mallorca

November 4, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Einlaufen: 6:00 Uhr

... alles hat mal ein Ende und so auch die Kreuzfahrt. Sehr Schade aber es ist sicher nicht die letzte gewesen. Ob es dann nochmal AIDA sein wird.... weiss ich nicht.
    Das Schiff, die " Perla" ist ein tolles Schiff mit vielen Annehmlichkeiten aber für mich einfach zu gross.
    Es verliert Aufgrund der Größe für mich jeglichen Scharm am Kreuzfahren.
    Dennoch haben wir einige sehr nette und liebe Menschen kennen lernen dürfen.

Vielleicht nochmal auf Aida-sehen!

03.11. Barcelona

November 3, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Einlaufen: 6:00 Uhr / Auslaufen: 20:00 Uhr

Hatten heute einen tollen Tag in Barcelona. Nach einer Besichtigung der Sagrada Familia Basilica und Besteigung des Turmes dort sind wir weitergezogen zum Park Güell. Dort haben wir uns verschiedene Bauten von Gaudi angeschaut.
    Nach kurzen Mittagessen ging es weiter auf die Ramblas.
    Dort gibt es einen tollen Markt der immer einen Besuch wert ist.
    Alles in allem ein toller Tag mit angenehmen 23 Grad und Sonne.
    Abend ging es dann nochmal in die Champagner Bar zum Auslaufen.

02.11. Seetag

November 2, 2017, Ligurian Sea ⋅ ⛅ 14 °C

Heute heisst es mal nur chillen. Heute abend dann lecker ins Steakhouse und Bisonfilet essen. Morgen dann der letzte Hafen : Barcelona bevor es dann zurück nach Palma geht.

01.11. Florenz

November 1, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Einlaufen: 9:00 Uhr / Auslaufen: 20:00 Uhr

Um 14.00 Uhr ging es heute los nach Pisa. Pisa ist eine Studenten-Stadt in der es mehrere Fakultäten verschiedenster Fachrichtungen gibt. Umgeben ist die Stadt mit einer 8 km langen Stadtmauer. Der Innenstadtbereich besteht überwiegend aus kleinen Gassen. Vereinzenlt sieht man einige Autos. Ansonsten sieht man hier nur Kutschen.
    Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten liegen alle nebenein- ander auf einem Platz. Ein kleiner Dom, die Täuferkirche und der schiefe Turm. Dieser ist überings aus dem Grund so schief weil der Untergrund bei Baubeginn nicht hierfür geeignet war. Auch heute noch kippt der Turm jedes Jahr um ein paar Millimeter. Dennoch soll er noch mindestens 200 Jahre halten, bevor er umkippt.

31.10 Rom / Civettaveccia

October 31, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Einlaufen: 8:00 Uhr / Auslaufen: 20:00 Uhr

Guten Morgen in Rom. Was für eine tolle Stadt. Nachdem wir ca. 90 Min. von Civettaveccia mit dem Bus nach Rom gebraucht haben war die Ankunft in Rom spektakulär. Ausgestiegen sind wir direkt in der Vatikanstadt am Petersdom. Absolut imposant! Diese vielen Menschenmengen 😩 die tollen Gebäude
    Weiter ging es dann über die Engelsburg, dem Trevi-Brunnen zur Spanischen Treppe. Nach einem kurzen Stop im Hardrock Cafe haben wir dann per "Hopp on Hopp of" noch das Kollosseum, den Venezianische Platz und das Pantheon gesehen.
    Rom ist eine so tolle Stadt. Die Zeit heute hat überhaupt nicht ausgereicht um auch nur annähernd an der Oberfläche zu kratzen.
    Aber das macht nichts. Wir kommen wieder. Nach 8 Std. Rom sind wir dann nach einem sehr leckeren italienischen Essen und total kaputt sind wir in unsere Kojen gefallen. Morgen ist ein neuer Tag und dann geht es nach Livorno wo wie uns dann ab Mittag den "schiefen Turm von Pisa" anschauen werden.

30.10. Ajaccio.... ( Korsika )

October 30, 2017 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Ankunft: 8:00 Uhr / Auslaufen: 20.00 Uhr

... ein neuer Tag hat begonnen. Gestern Abend waren wir noch in der Altstadt von Ajaccio. Haben dort wunderschöne kleine Tavernen gefunden. Heute morgen sind wir um Steakhouse Frühstücken gewesen und haben uns ein Gourmetfrühstück mit Champaqner gegönnt. Neee wat war das entspannend. Kein Gedrängel am Buffet, kein geschubse... 😉😁
    Mal sehen was der Tag so bringt. Das Schiff ist relativ leer und das werden wir genießen.
    Morgen dann die Tagestour nach Rom. Das wird anstrengend 😎 Wetter ist wieder schön aber sehr frisch....
    Heute Abend haben wir uns das "Auslaufen" bei Champaqner und Häppchen von einer besonderen Stelle des Schiffes aus angesehen. Nämlich von deg Spitze des Schiffes aus. ( siehe Pfeil ) Einfach nur traumhaft.

29.10. Seetag

October 29, 2017 in France ⋅ ⛅ 17 °C

.... so Tag 2 ist angebrochen. Die "Perla" ist ja nun das grösste Schiff auf dem wir jemals waren. Und ich muss sagen: brauch ich nicht nochmal. Sieht alles toll aus und mit dem überdachten Beach Club ist mal was neues und bei schlechtem Wetter echt angenehm. Aber ansonsten nur Massentourismus. Gestern haben wir von unserem Nachbarn den besten Freund getroffen. Watt'n Zufall. War ein lustiger Abend 😎
    Achja und ein Drittel des Schiffes liegt heute in Sauer.... wir haben nen Seegang der sich gewaschen hat. Kommen auch heute Abend schon in Ajaccio an, statt morgen früh. Es gibt auch hier Unwetterwahrnungen und die sollen heftig werden. Bin gespannt. Ein gechillter Seetag da sich alles auf diesem Schiff verläuft.