December 2016 - January 2017

Ankunft in Deutschland

January 4, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

13.45 Uhr angekommen in Frankfurt. Mit 1, 5 Std Verspätung. Ganz tolle Wurst. Flieger nach Hannover natürlich weg. Jetzt heißt es warten.

Weiter geht es jetzt um 17.05 Uhr. Hoffe ich...
    Willkommen Deutschland. Schön kalt ist es hier...

Abreise nach Deutschland

January 3, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

Guten morgen Welt. Es ist 8.00 Uhr auf Barbados. Noch 13. Std. und der Flieger geht zurück nach Deutscheland.🙄
    Gemischt Gefühle! Schön war es in der Karibik. Und bestimmt nicht das letzte mal...

Jetzt wird erstmal gefrühstückt und dann ein letztes mal an den Strand. Das Hotel wo wir uns gerade befinden heißt "The Savannah" ist ein 4 Sterne Hotel und für karibische Verhältnisse ganz ordentlich.

Was für ein verfluchter Scheiss. Sind am Flughafen und die Maschine hat schon wieder Verspätung. Nicht das die Lounge unter aller Kanone war, nein, jetzt ist wieder ein med. Notfall. Mal sehen wann und ob wir weg kommen. Den Anschlußflug können wir wohl vergessen.

Ankunft Bridgetown, Barbados

January 2, 2017 in Barbados ⋅ ⛅ 28 °C

WIR SIND ZURÜCK AUF BARBADOS. Die Reise geht zuende. Und was soll ich sagen: Es regnet!
    Gleich wird ausgeschifft und dann ab zum Hotel. Dort gibt es hoffentlich eine bessere Internetverbindung damit ich auch mal mehr Bilder schicken kann.
    Die letzten Stunden sind nun angebrochen. Hier ein paar Eindrücke vom Hotel wo wir nun noch bis morgen sind.

Roseau, Domenica

January 1, 2017 in Dominica ⋅ ⛅ 28 °C

Happy New Year...
    ... das Jahr fängt ja gut an. Liege verletzt auf der Liege. Warum? Weil die Pommes zu heiß waren. Nein ohne Witz: Heisse Pommes in der Hand und an der Liege hängen geblieben. Umgefallen wie eine Bahnschranke.
    Knie geprellt und Rippe angeknackst.🤕
    Naja was soll's!
    Ist halt heute Power-Chillen angesagt.
    Wetter läd ja auch dazu ein. 30 Grad...🍹
    Heute abend müssen wir wohl oder über unsere Koffer packen...🤔
    Morgen sind die 14 Tage dann um.😥

Seetag

December 31, 2016, Caribbean Sea ⋅ ⛅ 30 °C

. so wieder ein Seetag. Die Vorbereitungen für den großen Knall um 24.00 Uhr laufen auf Hochtouren.
    Geplant ist ein Feuerwerk auf hoher See. Bin ja mal gespannt, ob das funktioniert.

Und ich hoffe, das ich davon Bilder schicken kann.
    Wetter ist weiterhin super (28 Grad)
    Heute abend wird erst lecker gegessen und um 19.30 dann ganz klassisch " Dinner for one"

Im Anschluß daran dann die große Silvester-Poolparty.
    Allen daheim gebliebenen auf diesem Weg ein "Frohes neues Jahr"....

La Romana, Dom. Republik

December 30, 2016 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 30 °C

Heute beginnt die Ausschiffung und neue Gäste kommen an Bord.

Für uns ist heute vormittag Sonnentag und heute nachmittag ist Wellness angesagt. Da freue ich mich schon den ganzen Tag drauf. Gibt ne herrliche Gesichtsbehandlung und im Anschluss hoffentlich eine entspannende Kokosmassage.

Abends wollen wir alle in die "Ostria" zum "Hummeressen" gehen. Leeeeggggaaaaa! 🍤🦀

Seetag

December 29, 2016, Caribbean Sea ⋅ ☀️ 29 °C

Ein langer Tag heute. Ein wenig nervig ist so ein Seetag schon wenn alle Mann an Bord sind.
    Alles wuselt herum und will den besten Liegeplatz am Pool haben. Auch beim Essen ist es nicht anders.
    Ich glaube da gibt es keine Unterschiede zu einem Hotelurlaub.
    Schöner und ruhiger ist es dann wieder, wenn wir angelegt haben.

Haben uns heute bewusst gemacht das es in ein paar Tagen schon wieder zurück ins kalte Deutschland geht. 🌦🌨⛄Diese 14 Tage haben gefühlt nur 7 Tage gedauert.
    Wir werden die letzten Tage genießen.

Oranjestad, Aruba

December 28, 2016 in Aruba ⋅ ☀️ 29 °C

.... sooo schön hier! Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Was für ein tolles Fleckchen Welt.
    Heute morgen musste erstmal das obligatorische geregelt werden und das heißt: "Hard Rock Cafe".
    Ein Glas kaufen und 'nen Pin.

Leider ist auf Aruba das einzigste auf der ganze Reise. Und dann aber nichts wie ab zum angeblich schönsten Strand auf Aruba! Und was soll ich sagen: Stimmt! 🌅 Und heißt Palm Beach...

Man kann überhaupt nicht in Worte fassen was für Traumstrände es hier gibt. 🏄
    Morgen ist mal wieder ein Seetag. Und es geht wieder das hauen und stechen los um die Liegen. Es geht in die Dominikanische Republik nach La Romana.

Ich freu mich drauf mal wieder in der Dom.Rep. zu sein....

Kralendijk, Bonaire

December 27, 2016 in Bonaire ⋅ ⛅ 28 °C

Was für ein klasse Tag. Und was für eine schöne Insel. Heute morgen haben wir uns mal erlaubt auszuschlafen. Nach einem reichhaltigem Frühstück haben wir uns dann zu Fuß am Hafen ungeschaut.

Kleine und bunte Häuser🕍, Restaurants und kleine Geschäfte laden zum Verweilen ein.
    Hier kann man echt sagen: Bonaire ist ein Trauminsel.
    Sie ist nicht so touristisch überlaufen wie Curacao oder Willemstad. Bonaire vorgelagert liegt eine kleine Insel mit Namen: Klein Bonaire. Diese Insel haben wir heute Mittag besucht.🏖

Ganz unkompliziert mit einem Wassertaxi. 🛥 Auf Klein Bonaire liegt eines von mehreren Naturschutzgebieten und ist teilweise noch geschützt, da dort Schildkröten ihre Eier ablegen. Aber der Strand dort war nur ein Traum. Die Turtles wissen schon wo es schön ist. 🐟🐠

Heute abend werden wir damit verbringen Bilder an zu schauen und aus zu suchen.
    Morgen ist dann die letzte der ABC Inseln dran.

Willemstad, Curacao

December 26, 2016 in Curacao ⋅ ☀️ 28 °C

Guten Morgen Welt!
    Tja eigentlich wollten wir heute mal wieder mit der Bimmelbahn die Stadt erkunden. Aber leider war der Spaß bereits nach 150 m zu Ende. Reifen platt!!!

Den dann angebotenen vollklimatisierten Reisebus wollten wir dann doch nicht nehmen.
    (hätten wir ja vorher schon buchen können🤔)
    Also ein wenig zu Fuß die Stadt erkundet. Aber auch das ging nicht lange gut da wir ja unsere älteren Herrschaften im Schlepptau hatten 😥

Zurück auf dem Schiff, mal wieder was "Essen".
    Lecker wars. Abends gab es dann ein personalisiertes Fotoshooting für mich. Hat Spaß gemacht. Mal sehen wie die Bilder geworden sind.🙆🙌