Jepara

August 19, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 20 °C

Vom Mount Ijen ging es weiter in Richtung Westen. Unser Ziel: Jepara. Von hier aus geht morgen früh unsere Fähre nach Karimunjawa. Wir haben gehört das sollen die Malediven Indonesiens sein, allerdings etwas weniger touristisch.

A propos weniger touristisch, diese Erfahrung mussten wir leider auch vorletzte Nacht machen als wir in der Nähe von Malang angekommen sind. Westliche Standards kannten die Leute dort leider gar nicht. Als wir in der Unterkunft angekommen waren, war sofort klar: hier bleiben wir auf gar keinen Fall. Dank Ben haben wir trotzdem noch eine Unterkunft bekommen, aber auch da gab es einige Ameisenstraßen im Zimmer und die Klospülung war ein Eimer voll mit Wasser😩

Seit gestern abend sind wir nun in Jepara und haben Gott sei Dank wieder eine sehr schöne Unterkunft gefunden. Wir sind im Gecko Inn Country gelandet. Den Tag heute haben wir am Pool im Garten verbracht und Frühstück gab es auf unserer kleinen Terasse😍👌🏼

Wenn ihr Lust habt könnt ihr nochmal in den Ordnern Padangbai und Gili Air rein schauen, da gibt es noch neue Fotos von Felix Tauchgängen 😉