Cancun

April 28, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

WIR SIND DA!
    Mittlerweile ist es hier fast 6 Uhr und wir haben gerade einen Horrortag hinter uns! Angekommen am Flughafen haben wir kein Geld am Automaten bekommen, dann kamen wir nicht mehr in die abgesperrte Zone rein wo die günstigen Busse fahren (haben uns dann einfach reingeschlichen) und als wir dann in Downtown Cancun ankamen haben wir geschlagene 3 Stunden in der brütenden Hitze unser Hostel gesucht. Wir haben gefühlt jede Ecke 3 Mal gesehen und doch nichts richtig 😂
    Dann hat sich auch noch herausgestellt, das nicht der Automat am Flughafen das Problem war, sondern Anscheinend unsere Karte 😱 die nächsten stunden sind wir dann von einem ATM zum nächsten, von einer geschlossenen Bank zur nächsten (gut das sowas immer an Wochenenden und Feiertagen passiert) bis uns die Anna aus Deutschland (vielen Dank nochmals Anna 😅🎉) aufgeklärt hat: man muss mindestens 50€ abheben, da das aber umgerechnet 1000Peso sind haben wir natürlich nicht dran gedacht so einen "hohen" Betrag abzuheben..
    Es ist übrigens richtig richtig heiß und die eiskalte Dusche war unsere Rettung!
    Jetzt sind wir gerade mitten in der Abendplanung und wollen vielleicht zum Sonnenuntergang an den Strand :)

PS: mehr Bilder hab ich leider nicht, wir waren existenzängstlich :D das ist unser Hostel (mit 3 deutschen, einem Österreicher und einer Südamerikanerin) und die Straßenbegrenzung hier