Merida - Centro

May 7, 2017 in Mexico ⋅ 🌙 22 °C

Wir waren jetzt zwei Abende hintereinander im Zentrum der Stadt. Freitags zusammen mit calista aus Kanada. Da wir alle ziemlich müde waren war es nur ein kurzer Ausflug, aber wie schon gesagt sind alle Museen und Sehenswürdigkeiten hier kostenlos und deswegen sind wir in den Gouverneurspalast gegangen (wir waren um die Uhrzeit die einzigen, was ziemlich cool war). Und was soll ich sagen, wir waren alle drei begeistert 😍 Das ist ein altes hellgrünes Gebäude mit einem kleinen Innenhof und ganz vielen Gemälden! Außerdem hat es eine tolle Treppe und einen großen Saal in dem Kunst über die Geschichte der Halbinsel (besonders im Bezug auf die Mayas und die Unterdrückung durch die Spanier) ausgestellt ist. Danach sind wir noch ein bisschen durch die Straßen gelaufen, welche abends abgesperrt werden sodass keine Autos fahren. Nach einem kurzen Marktbesuch sind wir aber wieder nach Hause gefahren.
    An unserem​ ersten Samstag in Merida wollten wir eigentlich einen Ausflug zu einem Strand voller Flamingos machen, allerdings gab es einen ziemlich heftigen Sturm hier an Donnerstag und deswegen ist der Strand im Moment verwüstet. Deswegen haben wir uns mit Abby am Pool getroffen und haben dafür für morgen einen Ausflug zu den Ruinen von uxmal geplant. Nach unserem Mittagessen gab es eine ziemlich lange Geschichtsstunde über Deutschland​s Vergangenheit (was soll man sagen, sie hat gefragt und Kim hat geantwortet... Ausführlich 😁) und zum späten Nachmittag sind wir zusammen ins Centro gefahren um ein bisschen zu bummeln. Abends waren wir im Avocado essen und wir hatten glaube ich noch nicht SO gutes Essen wie dort! Total empfehlenswert falls jemand Mal hier her kommt 😅 Danach haben wir uns mit zwei mexikanischen Mädchen und einem mexikanischen Jungen getroffen (er ist der Sohn von der Frau, der das Haus in dem wir wohnen eigentlich gehört und sie sind Freunde von ihm) und haben noch eine Cola auf einem schönen kleinen Markt mit Live Musik getrunken.
    Und jetzt fallen wir uns Bett um morgen fit für die Ruinen zu sein! Gute Nacht, bzw guten Morgen nach Deutschland!