Buenos Aires

January 29, 2017 in Argentina ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer kurzen Nacht sitzen wir wieder pünktlich um 9:00 im Bus für die Rundfahrt durch Buenos Aires.

Eine wirklich schöne Stadt mit sehr vielen Parks und grünen Flecken. Es gibt sehr viel zu entdecken, vor allem sind viele Statuen und Denkmäler zu finden.
    Es ist auf jeden Fall eine Städtereise wert. Leider nur nicht zum Baden im Meer. Das Wasser ist durch Gesteine sehr trüb und Eisenhältig, da es von den Iguazu Fällen kommt und von dort mitgeschwämmt wird.

Wir haben unsere Tour mit einem großen Friedhof begonnen. Ein Mausoleum folgte dem anderen. Von neu renovierten Begräbnisstätten bis zur verfallenen Ruine war alles dabei.

Das Mittagessen war unser kulinarisches Highlight. Mit jeder Menge argentinischen Steaks. So zartes Rindfleisch bekommt man in Österreich sehr selten. 😄

Nach dem Stadtteil La Boca in dem auch das Fußballstadion steht gehts zur Einkaufsmeile. (Ja die hat auch Sonntags geöffnet) 😅

Unsere Füße schmerzen noch von gestern und deshalb gehts dann bald wieder aufs Schiff. Es wird Zeit für etwas Entspannung. Wer hätte gedacht dass Urlaub so anstrengend sein kann 😂