Osterinsel - Inselrundfahrt

February 21, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 28 °C

Heute begann unser Tag ein bisschen ungewiss . Wir hatten zwar die Nummer von einem Typ der unsere Essensfreunde am Vortag gefahren hatte aber der hat sich auf unsere Nachricht nicht gemeldet. Also sind wir mal zum Pier gefahren und haben nach anderen Taxis Ausschau gehalten.
    Um 11 Uhr stand dann jedoch dieser Typ (Name: Tongariki) da der uns auch gesucht hat und wir starten mit seinem Pickup los.
    Leider mussten wir uns mit Händen und Füßen verständigen da er kein englisch gesprochen hat und unser spanisch und französisch auch etwas eingerostet ist. 😂😂

Nach einer 40 minütigen Fahrt über die wunderschön grüne und idyllische Insel besuchten wir als erstes den inaktiven Vulkan Rano Raraku. Rund im den Vulkan waren sehr viele Moai zu sehen. Dort ist auch die "Moai-Fabrik", die Statuen wurden dort aus dem Stein des Vulkans gefertigt.
    Wir sind auch zum Krater gewandert der innen einen See beherbergt. Von dort oben hatten wir eine wunderschöne Aussicht.

10 Minuten vom Vulkan entfernt besichtigten wir die Tongariki Statuen. Ja, unser Fahrer hieß genauso. 😁
    Diese 15 aneinandergereiht Statuen waren sehr beeindruckend und wirklich schön anzusehen mit dem Meer direkt dahinter.
    Leider sind diese Figuren in den 60iger Jahren von einem Tsunami ins Landesinnere gespült worden. Aber die Japaner haben ein bisschen Kleingeld in die Hand genommen und diese wieder aufstellen lassen. 😂

Uns war schon ziemlich heiß und deshalb haben wir uns auf unseren nächsten Stop besonders gefreut: Anakena Beach 😄😄
    Dort angekommen sind wir direkt zum Wasser und haben dort die Zeit genossen. Ich glaube die Fotos sagen mehr als 1000 Worte.
    Ein wirklich schöner aber auch anstrengender Tag. 😊😊