• 3. Etappe | E1 | Camino Cabo Norte

    June 21, 2024 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

    An diesem Morgen wurde ich durch ein Quad geweckt, mitten in der Wildnis auf einmal dieses Geräusch, es war ein Sami, der den Rentierzaun abgefahren ist um zu schauen wo er gerichtet werden muss. So bin ich dann auch recht Zeitig wieder los gekommen.

    Bereits nach ca. 2 km am Strand traf ich dann auf Florian und Sophie aus der Schweitz die den E1 bis in den Süden Norwegens gehen möchten, dieses Jahr.

    Wir gingen ein paar km gemeinsam bis ich mit meinem Gepäck am Berg mir eine Pause gönnen musste. Die zwei gingen weiter ihres Weges und wir trafen uns dann wieder an ihrem Übernachtungsplatz.

    Ich jedoch ging an diesem Tag noch weiter, da ich mich gut fühlte und auch nach 17km noch nicht aufhören konnte zu gehen.
    Hätte ich doch besser stehenbleiben sollen bei den beiden?

    Naja den ganzen Tag gab es starke Windböen aus Norden welcher seitlich zur Tour immer wieder auf nicht getroffen ist, hätte er nicht eher von hinten kommen können? Naja besser als von Vorn ;-)

    Ab ca. 21:00 Uhr kam dann noch Nebel dazu, somit suchte ich mir ein Plätzchen für das Zelt, was sich im Alpinen Gelände nicht einfach erwies.

    Ich musst noch bis 1:00 Uhr gehen, bis ich einigermaßen ein Plätzchen gefunden hatte. Dafür hatte ich dann aber nur 4km gemacht, da man im Nebel vielleicht 10-20m weit gesehen hat und ohne App der Weg garnicht auffindbar gewesen wäre.
    Read more