• 4. Etappe | E1 | Camino Cabo Norte

    22 juin 2024, Norvège ⋅ ☁️ 10 °C

    Heute Morgen ging alles etwas schleppend, da die Nacht doch recht kurz war.
    Doch ich hatte ein Plätzchen gefunden bei dem ich am Morgen mir mein Wasserdepot wieder auffüllen konnte.
    Gerade als ich die ersten Meter machte, sah ich auf einmal jemanden mir entgegen kommen. Erst etwas verwundert, dass auf einmal so viele Personen den E1 gehen, wollte ich mich durch eine Lücke beim Rentierzaun drücken, doch blieb ich mit dem Rucksack was mich auf die Knie zwang, innerlich musste ich lachen, und es war doch so peinlich ;-)
    Naja ich habe mich dann wieder aufgerichtet da kam auch schon der Hiker der ans Nordkap ging auf mich zu und fragte ob alles okay ist. Das war auch wieder eine tolle Erfahrung, da wurde nicht gelacht, nein es wurde ehrlich nach dem Befinden gefragt.
    Es stellte sich im Gespräch heraus, dass er auch aus Deutschland kam und Philipp heißt. Er ist im Mai gestartet im Süden und machte eine 1000k Tour zum Nordkap. Er meinte es wäre noch eine 20 jährige angehende Studentin auch deutsche hinter ihm, sie seine wären der Regenphase die drei Tage zuvor war gemeinsam den Weg gegangen.

    Sonja die die erste Etappe mit mir ging dann mit Myriam aus der Schweitz ein paar Etappen hate Philipp schon von mir erzählt und es war Lustig, vor allem als er sagte ach DU bist SVEN :-)

    Nach einem kurzen Gespräch ging jeder wieder seinen Weg, auch Florian und Sophie holten mich an dem Tag wieder ein und wir gingen bis zu einer Hütte bei der ich eine Pause machen wollte gemeinsam.

    Na was denkt ihr wen ich in der Hütte getroffen hatte, ja es war die angehende Studentin aus dem Raum Hannover die Philipp zuvor nannte, auch Sie kannte mich und wir mussten Lachen, da ich sie begrüsste Du bist bestimmt, .... Name habe ich leider vergessen die Philipp erwähnte und Sie ja und Du der Sven :-)

    Nach einer ausgiebigen Cafepause machte ich mich dann noch auf den Weg Richtung Olderfjord, einem Ort an dem ich mit Sonja und Myriam den Regen ausgesessen hatte.

    Ca. 8km vorher machte ich jedoch in einem Birken Wäldchen Stop und ging erst am nächsten Morgen nach Olderfjord auf den Campingplatz.
    En savoir plus