Byron bay

October 13, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Nach vier Tagen in der Stadt freuten wir uns, endlich wieder näher an Strand und Meer zu sein. Byron Bay erfüllte unseren Wunsch mehr als gut und so fielen wir quasi aus dem Bus ins Wasser. Nach dem Anbaden und Zimmer beziehen lernten wir unsere Zimmergenossen kennen. Zwei Schweden, ebenfalls ein Pärchen und erschrecken nah am deutschen Modegeschmack. Mit den beiden und einer Gruppe weiterer Hostelbewohner machten wir uns auf zum Lighthouse Walk um das Cape Byron und somit den östlichsten Punkt Australiens zu erreichen. Nachdem wir die Aussicht genossen hatten, stiegen wir wieder ab und gingen mit den beiden noch essen ( wir als Schnäppchenjäger ergatterten uns Steak und Salat zum halben Preis und ein kostenloses Bier). Danach war der Tag für uns auch schon beendet. Am nächsten Morgen standen wir pünktlich um 7 auf um um 8:15 bereit zu sein, damit wir für unsere Kajaktour abgeholt werden konnten nur damit wir um 8:13 zu erfahren dass die Tour wegen schlechten Wetters auf Nachmittags verlegt wurde. Somit verbrachten wir den Vormittag hauptsächlich mit essen und rumliegen. Dann ging es endlich los und wir paddelten gut 2,5 Stunden durch die Gegend. Zur Freude aller sagen wir unzählige Delfine ( keine Fotos aber naja..) und in der Ferne ein paar Waale und auch eine Schildkröte. Nach dieswr wirklich unterhaltsamen Tour gingen wir einkaufen und guckten noch einen Film im Hostel. Am nächsten Morgen stand Surfen auf dem Programm, allerdings nur für einen von uns da Louis aufgrund leichtem Kränkeln im Hostel blieb. Das restliche Programm bestand hauptsächlich aus Wizard spielen und essen. Dann gingen wir früh ins Bett, denn wir hatten am nächsten Morgen einiges vor:
    Pünktlich um 4:30 klingelte der Wecker und wir machten uns bei noch voller Dunkelheit auf zum Leuchtturm um den vielgelobten Sonnenaufgang zu betrachten. Nach 40 minuten waren wir am Ziel und sahen vom Sonnenaufgang herzlich wenig, da sehr viel Wolken am Himmel waren, aber naja das kann mal passieren. Nach dem Frühstück besuchten wir den 'Farmers Market' und dann machten wir uns auch schon bald auf zum Bus um diesen Richtung Surfers Paradise zu betreten!
    Byron Bay war wirklich ein sehr schöner Ort zum Entspannen den wir allen herzlichst empfehlen können und wir kommen gerne wieder !