Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 94

    La Fortuna

    14 marca 2023, Kostaryka ⋅ 🌧 29 °C

    La Fortuna ein süßes kleines Dorf im Norden von Costa Rica. Ich bin relativ früh morgens aus San José los gefahren.
    Die Fahrt war ein bisschen sehr ruckelig wo sogar mir teilweise schlecht geworden ist.
    Nach aber knapp drei Stunden sind wir zum Glück angekommen und die Aussicht auf der Fahrt war umwerfend schön!
    Als ich angekommen bin habe ich mich direkt ner Gruppe angeschlossen und bin an die Roapswing and den Fluß mit gekommen. Leider sehr viele Menschen aber trotzdem sehr schön!
    Abends wollten wir eigentlich an die Hotsprings gehen aber als es dann in strömen geregnet hat haben wir uns dann doch dagegen entschlossen...
    Dafür sind wir dann am nächsten Morgen um 5 Uhr los gestiefelt um auf den Chato zu wandern. Um den Preis von $20 zu umgehen haben wir den Tipp bekommen an einem geheimen Eingang rein zu gehen. Hat auch nach einigen suchen ganz gut geklappt.
    Die Wanderung war sehr schön aber auch unfassbar anstrengend. Da es den Tag davor sehr stark geregnet hat war es teilweise sehr rutschig und dadurch auch etwas gefährlich. Es war die meiste Zeit eher ein klettern als ein wandern. Um zu dem See zu kommen musste man dann auch wieder einen steilen weg runter. Eins von den Mädels mit denen ich unterwegs war hat sich leider dazu entschieden die letzten 6 Meter runter zu rutschen und das ganze mit einem salto zu beenden. Zum Glück aber keine ernsthaften Verletzungen. Wir sind dann noch im See schwimmen gewesen- sehr frisch 😬- und haben uns dann schnell auf den Rückweg gemacht weil ab 12.00 Gewitter angesagt war.
    Wir haben dann auf dem Rückweg noch einen Abstecher zu einem free waterfall gemacht. Sehr schön und keine anderen Menschen da 😍
    Wir sind dann ohne Problem an dem Security Typen vorbei gekommen.
    Nach knapp 10 Stunden Wanderung mit nur 2 Pausen zum Baden und viel zu wenig Essen bin ich dann doch sehr fertig im Hostel angekommen.
    Also erstmal ganz schnell was gegessen und enspannnt.
    Wir wollten eigentlich nochmal wagen an die hotsprings zu fahren aber das angekündigte Gewitter hat uns doch einen eindeutigen Strich durch die Rechnung gezogen. Bestimmt 2 Stunden Gewitter und teilweise so laut, dass das ganze Haus gezittert hat. War schon sehr schön und ein bisschen gruselig zu sehen.
    Da ich früh los will am nächsten Morgen, gehe ich früh schlafen. Morgen geht's nach Monteverde.
    Czytaj więcej