Satellite
Show on map
  • Day 92

    San José

    March 12, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

    Nach 6 Stunden Busfahrt, mit teilweise leichten Fieberausbrüchen bin ich endlich in San José angekommen. Mir wurde eigentlich von allen Seiten gesesagt das es sich nicht lohnt hierhin zu gehen. Naja erstmal hin und selber gucken. Der Taxifahrer hat schon mal einen richtig guten Eindruck gemacht und mich absolut abgezogen... In dem Moment war ich aber auch leider viel zu müde und hab mich sehr fiebrig gefühlt, weswegen mir es in dem Moment echt egal war😅
    Bin dann im Hostel angekommen auch direkt ins Bett gefallen. Der nächste Tag sah ähnlich aus viel im Hostel rum gehangen.... Ich bin zwischen durch mal für ne paar Spaziergänge raus gegangen, ich wollte die Stadt ja nicht einfach so judgen. Aber muss schon sagen das sich hier wirklich nicht viel Mühe gegeben wurde... Selbst im 'Zentrum' keine schönen Architektur, keine Parks die einladen sich hin zu setzen. Auch die Seitenstraßen wirken alle sehr herunter gekommen und bieten jetzt nicht umbedingt den spektakulärsten Ausblick.
    Die hostels waren dafür sehr schön!
    Es war aufjedenfall ne guter Ort um wieder gesund zu werden aber so viel mehr gibt's dann hier auch nicht zu tun oder zu sehen....
    Wenigstens hat mir das schön viel Zeit gegeben wieder gesund zu werden.
    Am letzten Tag hab ich natürlich geschafft noch in einen Regensturm zu kommen. An sich ja nichts so schlimm, aber mit dem Hintergedanken das ich nicht wieder krank werden will vielleicht nicht das beste. Aber das hat natürlich noch nicht gereicht. Auf dem weg zurück zum Hostel habe ich es geschafft meine Brille zu verlieben... Auf 100 Metern. I really don't know how 😅

    Eine Sache die mir jetzt schon aufgefallen ist, ist das von A nach B kommen mit den öffis.... Scheint mir deutlich schwerer bzw manchmal sogar fast unmöglich zu sein... Weiß nicht ob ich mich einfach nur dumm anstelle oder ob es wirklich so schwer ist... Bin mal gespannt wie das zwischen den nächsten Stops aussieht. Den jedes Mal ne Shuttle leisten ist dann doch irgendwie nicht so ganz low budget reisen wie ichs mir vorstelle 🙃
    Read more