Satellite
Show on map
  • Day 97

    Die ersten Tage in Montezuma

    March 17, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

    Nachdem wir auf Montezuma angekommen sind, sind wir erstmal direkt an den Strand gegangen... War auch wirklich nötig weil ich dringend einen Nap gebracht habe. Abends hab ich mich dann noch mit Pauline getroffen die ich in Puerto viejo kennengelernt habe. Wir haben uns auf die Felsen gesetzt und waren von Meeresrauschen und Reggae Musik umgeben. Ein sehr schöner Abschluss für einen sehr anstrengenden Tag.
    Das Hostel hat Frühstück mit eingeschlossen... Ich freue mich schon drauf jeden Tag Rührei mit Reis und Bohnen zu essen 🌚
    Nach dem Frühstück haben wir uns dann auf den Weg zu den Wasserfällen gemacht. Ich hatte teilweise ein bisschen Angst weil es dann doch sehr steil an den Wänden lang ging und es wieder mal mehr ein klettern als Wandern war. Mein Respekt vor der Höhe hat mir da manchmal eine leichten Strich durch die Rechnung gezogen. Aber es wurde zum Glück besser am Ende des Tages.
    Die Wasserfälle die wir gesehen haben waren wunderschön und zwischen 18 und 27 Meter hoch. Weil wir dachten das es noch einen dritten gibt sind wir weiter gelaufen. Nach ner knappen Stunde und ohne dritten Wasserfall haben wir uns dann dazu entschlossen um zu drehen.
    Wir hatten alle ganz dolle Hunger und deswegen sind wir dann essen gegangen. Viel zu teuer für das was ich bekommen habe und inne noch hungrig sind wir dann noch für 2 Stündchen an den Strand gegangen und haben mit den süßen Welpen gespielt.
    Abends haben wir dann bei Pauline im Hostel gekocht und den Pool bei Nacht genossen.
    Read more