Satellite
Show on map
  • Day 161

    Guatapé und ein voluntaria

    May 20, 2023 in Colombia ⋅ 🌧 22 °C

    Und schon wieder eine lange funkstille.
    Die letzte Woche hab ich in Guatape beim volunteering verbracht. Ich hab die Zeit genutzt um ein bisschen zu detachen. Es ist super viel passiert was dazu beigetragen hat das ich nicht viel am Handy war.

    Als ich auf der farm angekommen bin hatte ich direkt ein komisches Gefühl. Die Frau der das Grundstück gehört war fast nie da wodurch ich mich sehr einsam gefühlt habe. Die tage kam dann Zum Glück ein Gast mit der ich mich gut verstanden habe und auch sehr coole Gespräch geteilt habe. Mitte der Woche kam dann noch eine zweite volunteerenin an aus Argentinien. Mit ihr hab ich mich auch sehr gut verstanden und habe auch wieder nur spanisch geredet was mir natürlich sehr gut gefallen hat und meinem spanisch auch sehr gut getan hat. Aber hat natürlich auch Energie gekostet. Und obwohl es mit den zwei Mädels so schön war hab ich gemerkt das mich was gestört hat. Mein Körper hat ganz stark mit Abneigung reagiert und ich hab mich unwohl in der Nähe dieser Frau gefühlt. Wir drei haben dann angefangen über diese Sachen zu reden und erstmal war ich sehr erleichtert das ich nicht die einzige war der das aufgefallen ist und das ich auch nicht die einzige war die es gestört hat. Sie hatte eine sehr demanding Attitude, hat das eine gesagt und das andere gemacht. Sie hat die Idee einer community, vom teilen und Zusammensein verkauft. Aber davon war leider garnichts zu sehne, sie hat kaum mit uns interagieren. Das alles hat sich einfach aufgetaut. Sie hat sich an einem Tag dann eine Sache geleistet weswegen ich dann beschlossen hatte die farm zu verlassen. Es waren zwar nur 5h Arbeit am Tag aber ich durfte das Grundstück eigentlich nicht verlassen weil immer einer auf der farm sein musste und sie die meiste Zeit unterwegs war. Und ich war in dieser Woche emotional nicht in der Lage die Ruhe und auch 'einsamkeit' zu genießen.
    Also viele Sache die aufeinander getroffen sind.

    Während dessen habe ich aber auch sehr schöne Momente erlebt mit den anderen zwei Mädels, und auch mit Jette und Miro die ich ja in Panama getroffen hab und die Guatape besucht haben, oder einem Mädel die ich noch vom Studium kenne und die zufälligerweise auch in Guatape war.

    Ich bin dann am Samstag abgereist und hab plötzlich wieder ganz viel energy gespürt und hab mich ein paar Kilo leichter gefühlt. Ich hatte den Plan dann nach Medellin zu fahren und am Sonntag nach Filandia zu fahren. Abends hab ich mich dann noch mit miro und Jette getroffen auf ne Bier.
    Read more