Die Stadt des Salsas

May 28, 2023 in Colombia ⋅ 🌩️ 27 °C

Sonntag morgen sind wir gemütlich nach Cali aufgebrochen. Die Fahrt war unerwartet schnell. Aber auch sehr witzig wie sich die Buße so unterscheiden können.... Der erste war 1 Stunde und da hatten Miri und ich teilweise das Gefühl uns rutscht die Bank unterm Hintern weg. Alles eher sehr sporadisch. Der 2 Bus war vergleichsweise dann viel günstiger und es war absoluter Hightech mit USB Anschlüssen zum Laden uns sehr bequemen sitzen.
    Nachmittags sind wir dann in Cali angekommen uns wir haben noch ein bisschen die Gegend erkunded und sind dann aber auch relativ schnell wieder zurück gegangen. Den Abend haben wir dann auf der Dachterrasse gechillt und uns unterhalten.
    Am Montag sind wir dann zu einer Freewalking Tour gegangen, wirklich wert Wars das leider nicht... Die Sachen die uns über Cali erzählt wurden waren Sachen die wir auch im Internet gefunden hatten. Das einzige was wirklich cool, war die Werkstatt zu sehen wo sie Plakate drucken.
    Abends sind wir dann zu einer Salsaklasse gegangen aber das war dann doch alles ein bisschen überfordernt. Es waren bestimmt um die 70 Menschen da und die instructors waren sehr schnell im erklären 😅 was bei Miri und mir sehr viele Lacher gebracht hat. Nachher das frei tanzen hat doch spaß gemacht. Aber nach knapp 4 Stunden tanzen waren wir dann doch auch müde. Und sind zurück ins Hostel. Auf der Terrasse haben wir dann noch was mit den Jungs gechillt und gequatscht und haben mit dem Welpen der zum Hostel gehört gespielt. Der zuviel Energie hat und sehr quicklebendig ist.