Chile
Cerro Paine

Torres Del Paine NP "W-Walk 1. Tag"

December 24, 2016 in Chile ⋅ ⛅ 2 °C

10:30h:
    Es geht weiter. Was danach folgt, wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Ein massiver Aufstieg, der aber mit einer grandiosen Landschaft belohnt wird.

17:45h:
    Ich bin mit Kevin (USA, ca. 40) zurücjk am Camp. Wir sind ca. eine Stunde später angekommen als die Gruppe.

18:45h:
    Elsa (USA, 69) ist jetzt auch angekommen. Sie war wirklich tapfer, denn einfach war das heute nicht. Ich finde es echt gut, dass die Gruppe und auch die zwei guides viel Verständnis für langsamere Wanderer hatten. Das habe ich schon anders erlebt. Das Panorama heute war echt atemberaubend. Aber ich weiß auch was ich getan habe. Von den 22 km wahren gefühlt 7 km Anstieg und nochmal gefühlt 7 km bergab. Davon insgesamt ca. 5 km extreme Aufstiege und Abstiege. Viel geht heute nicht mehr. Nach dem Abendessen gab es noch Glühwein. Jetzt freue ich mich nur noch auf unser Zelt, Ohropax in die Ohren, in den Schlafsack rein, Augen zu. Morgen geht der Treck erst um 11:00 los und dauert nur 5-6 Stunden.

21:30h:
    Wir spielen jetzt „Steeling Santa“. Das ist so eine englische Besonderheit. So ganz kann ich nicht folgen - ist auf jeden Fall eine gruppendynamische Sache, der ich nicht viel abgewinnen kann.

Cerro Paine