Chile
Cerro Traro

Alles deutsch?

January 22, 2023 in Chile ⋅ ⛅ 21 °C

Thomas und Kathrin haben Besuch aus Erfurt. Ebenfalls ein Thomas, er ist Fotograf und sein Freund filmt. Sie waren vor 5 Jahren schon mal hier. Da ich mir ein Frühstück mitgebucht habe sitzen wir alle gemeinsam beim Frühstück. Eine nette Unterhaltug kommt zustande. Beim Abschied gibt er mir seine Visitenkarte. Er hat einen verlässlich Kontakt in Peru. Auch abseits von Macchu Picchu kennt dieser sich aus. Das klingt für die spätere Reise doch zuversichtlich.
      Wir verabschieden uns. Die beiden wollen mit dem Kajak zu den Marmorhöhlen ich weiter nach Cochrane. Ich verlasse das Regenbogenland. Erstmal geht es noch zurück nach Puerto Tranquilo. Auf dem Weg dahin stelle ich fest das die eingebauten Ladesteckdosen nicht mehr funktionieren. In Tranquilo an der Tankstelle habe ich wieder Internet aber ein fast leeres Handy. Für Daten hochladen reicht es nicht. Tanken, Wasser und zur gesunden Abwechslung mal Obst und dann entlang des Lago General Carrera bis ich zum Abzweig nach Cochrane komme. Zwischenzeitlich lade ich das Handy mir einer Powerbank, so kann ich wenigstens Bilder machen. Die Carretera Austral verläuft ab jetzt parallel zum.Rio Cochrane. Unterwegs fällt mir ein Wagen mit Anhänger auf, sowie 2 Motorräder mit spanischen Kennzeichen. Wir überholen uns wechselseitig. Am Mirardor, Salto Rio Baker treffen wir uns alle. Zuerst spricht mich ein älterer Mann auf deutsch an, er ist mit seiner Frau hier. Das spanische Pärchen mit den Motorrädern lebt auf Mallorca und sie kommt aus Deutschland. Sie haben ebenfalls über Hamburg verschifft. Wagen mit Anhänger kommt aus Gummersbach, Familienurlaub. Er arbeitet in Conception. Man trifft sich bestimmt noch wieder. Auch an dieser Strecke fasziniert die Landschaft immerwieder durch Abwechslung und der imponierenden Farbe des Flusses. Es ist warm und ein herrlicher Sommertag. Meist ist kein Netzempfang. Und ich werde mir wieder ein Naturplätzchen suchen zum campen. Diesmal bin ich aber nicht allein. Auch andere Familien haben diese schöne Stelle direkt am Fluss gefunden. Wir kommen ins Gespräch denn man will mich vor dem Skunk warnen. Den hatte ich kurz vorher auch schon bemerkt. Später bringt man mir ein warmes Pizzabrot und Thunfisch. Was will man mehr? Käffchen kochen, Brot genießen und Blick auf den farbenfrohen Fluß. Mittlerweile ist es dunkel. Gute Nacht Deutschland.

Cerro Traro