Chile
Colbún Alto

Auf nach Argentinien

March 14 in Chile ⋅ ☀️ 23 °C

Donnerstag:
      Der Übernachtungsplatz war super, die Sanitäranlagen gepflegter als mancher Campingplatz.
      Heute fahren wir der Morgensonne entgegen Richtung argentinische Grenze. Hier wächst anscheinend alles, von Wein, Obst und Getreideanbau ist alles zu finden. An der Laguna del Maule suchen wir ein Plätzchen am See für eine Pause, aber wie so oft, ist vieles eingezäunt, es gibt keine Möglichkeit an den See zu gelangen.
      14 Uhr, es reicht für heute, immerhin haben wir 25 Grad und so steuern wir einen Übernachtungsplatz am Rio Maule an. Kaum haben wir es uns gemütlich gemacht, bekommen wir für morgen einen Termin für ein Meeting, also wieder alles zusammen packen und weiter geht's.
      Es geht in die Berge zum Paso Pehuenche auf 2553hm, der im Niemandsland zwischen Chile und Argentinien liegt. Die Landschaft ist mega, sie ändert sich ständig. Alle damalang könnte man stehen bleiben, bisher für mich die schönste Strecke in Südamerika. Auf der Passhöhe schlagen wir unser Nachtlager auf.

Colbún Alto, Colbun Alto