Chile

December 17, 2023 in Chile ⋅ ⛅ 30 °C

Hier in der Atacamawüste gibt es viele verschiedene Attraktion. Heute haben wir einen Trip zur Laguna Baltinache gemacht, eine Salzwasser Lagune.
      Mit einem kleinen Van sind wir durch die Wüste gebrettert und nach 40 Minuten heile angekommen. Da es hier quasi nie regnet, war alles so staubig, dass wir und auch der Fahrer kaum was gesehen haben...
      Wir sind ein Stück durch eine Wüste gelaufen und haben dabei schon einige kleine Salzwasser Lagunen gesehen.
      Die Laguna Baltinache war die Größte, in der wir auch schwimmen durften. Die Salzkonzentration ist dort 10 Mal höher als im Meer, was für uns richtig cool war.
      Wir konnten uns ins Wasser legen und setzen ohne unterzugehen. Es hat sich angefühlt, als würden wir auf einer Luftmatratze liegen. Auch das Schwimmen war gar nicht Mal so leicht, weil wir die Beine kaum unter Wasser bekommen und immer in die Luft getreten haben.
      Es war verboten, den Kopf unter Wasser zu machen. Leider haben wir ein paar Tropfen Wasser ins Auge bekommen, und können das Verbot jetzt gut nachvollziehen.
      Nach dem Chillen im Wasser, war unser ganzer Körper weiß, voll mit Salz.
      Damit unsere Handtücher nicht so salzig werden, haben wir Bademäntel bekommen.
      Nach einem leckeren Snack und Pisco Sour ging es dann wieder zurück in die Stadt. Unser Busfahrer hat sich auch 3 Pisco getrunken, weshalb wir recht schnell wieder im Hostel waren.
      Es war echt ein cooles Gefühl sich treiben zu lassen und ein schöner Ausflug.

Lagunas de Baltinache

November 6, 2019 in Chile ⋅ ☀️ 26 °C

Visitamos lagunas naturales de sal. En dos de ellas se ha podido bañarse.
      With 100 gr salt per litre, the lagoons have a significantly higher percentage of salt than the sea. Therefore, we were floating without even moving a toe 😊
      Los colores del agua eran impresionantes de verdad!