Chile
Provincia de Cauquenes

Erster Fahrtag

January 23 in Chile ⋅ ⛅ 14 °C

Heute geht es los. Alle freuen sich auf diesen Tag, den wir holen die Maschinen aus dem Zolllager. Aber der Tag läuft anders als gedacht .
      Wir sind um 07h beim frühstücken. Im 7h15 kommt der Uner Fahrer. Kann alle mitnehmen aber ich sitze in den nächsten 1, 5 std mit den Ohren zwischen den Knien und die Knie tun mir weh. Die Prozedur dauert von 9. - 13 dann haben wir die Maschinen. Aber schon auf dem Lagerplatz bleibt Ralf ohne Benzin liegen. Dann bleibe ich nach 2 km liegen, ca 700 m vor der Tankstelle. Justin versorgt uns , erst Ralf dann mich mit Sprit. Auf der Tankstelle bricht Ralf dann seinen Zündschlüssel ab. Er hat aber zum Glück einen Ersatz Schlüssel. Dann kommt das größere Problem. Ralf stellt fest, dass er Geld und Navi im Hotelsafe vergessen hat. Also müssen wir zurück. Ich fahre mit ihm nach Santiago zurück, die andern fahren weiter . In Santiago sind es 35 grad und unerträglich. Zum Glück ist alles da und wir fahren den anderen hinterher. Es sind ungefähr 240 km mehr als geplant. Wir treffen sie auf einem Campingplatz in Pichilemu an den Pazifik. Essen Leider wird es Dunkel weil wir nach 20h ankommen. Zelt aufbauen, ein kleines Abendessen Nudeln mit etwas Rührei nach 22h . Also schon der erste Weg zum abnehmen. Die Mücken umschwirren uns , was für ein Sch… , aber die Nacht ist einigermaßen gut. Allerdings gibt es morgens kein Wasser. Also Zähneputzen trocken und keine Dusche.

2 Fahrtag

Schöne strecke heute und wir fahren immer am Pazifik entlang, gelegentlich auch Schotter. Zeit zur Pause gibt es nicht, nur das Frühstück noch 1 km vom Zeltplatz mit einem Kaffe und einem Toast ist die Tagesverpflegung . Wir komme ca 17 h in Ciranipe an. Aber die Suche der Unterkunft ist etwas schwieriger und dauert eine stunde . Wir finden aber ein super Haus für uns sechs . Gegessen wird eine Brotzeit zu Hause..
      Videos von Justin Zeigen den Zeltplatz und unsere heutige Unterkunft, das Haus. Tolle Aufnahmen….

Pichilemu > Chanco

March 8, 2020 in Chile ⋅ ☁️ 20 °C

Aujourd’hui on a longé le pacifique sur le route de la côte. C’était très beau on a vu pas mal de salines, de plages et de petits villages.
      On s’est arrêté à la fin d’un petit chemin menant à la plage pour dormir, on avait une chambre avec vue sur la mer et un magnifique coucher de soleil!Read more

Provincia de Cauquenes