Chile
Quillagua

Die Glocke

June 29, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 25 °C

Es ist soweit. Nach dem Frühstück verabschieden wir uns in der Tiefgarage. Zum Abschied bekomme ich eine Glocke geschenkt. Im Reich der Mythen und Legenden gibt es eine längere Geschichte über den Ursprung dieser Tradition. Ein Biker mit einer Klingel an seinem Motorrad ist mit dem Wichtigsten im Leben gesegnet : „Die Freundschaft eines anderen Bikers auf der Straße.“
      Wenn man sich eine Glocke kauft, funktioniert die Magie zwar, allerdings nur mit einem Bruchteil ihrer Kapazität. Es ist wichtig, dass ein Freund es einem schenkt. Dies gibt zusätzliche Sicherheit auf allen Reisen und hält böses fern.
      So verlasse ich Calama mit einem sehr guten Gefühl der Freundschaft. Es ist eine Fahrt durch die Wüste die wenig Abwechslung bietet. Geoglyphen sind zu sehen. Photovoltaikanlagen, Windräder und sehr viele LKW. Und ein Kontrollststion um das Fahrzeug zu registrieren. Ich entscheide mich diesmal für das Campen. Ein offizieller Campingpatz ist geschlossen. Etwas weiter finde ich einen ehemaligen Campingplatz im Pampa del Tamarugal Park. Tamarugo Bäume wachsen hier. Man sagt sie brauchen 1000 Jahre bis sie zum ersten Mal Früchte tragen. Das Tor ist auf. In der ehemaligen Küche schlagen Blue und ich unser Quartier auf. Wir sind ungestört und allein und genießen den Nachthimmel.

Quillagua, Q7271989