Chile
Río Cuyuldeo

• Day 147–149

Isla Grande de Chiloé

March 26 in Chile ⋅ ☁️ 15 °C

Chiloé ist die zweitgrösste Insel Chiles und die Einheimischen nennen sich "Chiloten".
      Auf der Insel merken wir sofort eine Veränderung der Landschaft, Leute und Häuser.

Hier gibt es jede Menge unterschiedliche Kartoffelsorten, Austernfarmen und Kirchen.

Das Traditionsgericht heisst "Curanto", was gefühlt nichts anders ist als ein Eintopf mit allem was es auf der Insel gibt. Muscheln, Chorizo, Poulet, geräuchertes Schweinefleisch, Karfoffeln und Brötchen aus Kartoffelbasis. Das haben wir natürlich probiert, es schmeckt auch, aber zählt nicht zu den Top 10 der Mahlzeiten welche wir bis jetzt geniessen durften😅

Wir erwischen einen wunderschönen Tag (und das noch praktisch windstill), was eher eine Seltenheit ist. Das Wetter ist hier garstiger als auf dem Festland, was man deutlich an der Vegetation erkennt.

Nach einem wunderschönen Sonnenuntergang verbringen wir den nächsten Tag im Natinonalpark Chiloé und den Abend in Castro bevor uns die Fähre über Nacht wieder nach Chaitén führt.

Río Cuyuldeo, Rio Cuyuldeo