Chile
Vichuquén

Intermezzo am Fluss

January 14 in Chile ⋅ 🌙 14 °C

Heute ging es weiter nach Norden. Immer an der Ruta del Mar entlang. Unterwegs haben wir an einer Tankstelle Wasser gefüllt. Im Nachhinein eine echt dumme Idee. Kaum an unserem Nachtplatz, einem kleinen Dorfparkplatz, angekommen, stellen wir fest: unser Wasser stinkt gewaltig nach Benzin.
      Was tun? Wir gehen erstmal zum Supermarkt und kaufen einige Kanister Wasser, lassen unser Wasser ab und füllen zum Spülen der Leitungen frisches Wasser ein.
      Echt dumm gelaufen.
      Also merke: tanke an keiner Tankstelle Wasser, wo es eine Brunnenpumpe gibt. Der Brunnen könnte mit verseucht sein...
      Nichts desto trotz: das Dörfchen ist schön und das Eis hier lecker.

24.01.2024

January 23 in Chile ⋅ ⛅ 18 °C

Heute in Ruhe gefrühstückt. Wir hatten gestern eine lange Sitzung mit ordentlich Bier und Wein. Aber alles gesittet. Justin holt wieder Brötchen und etwas Wurst und es gibt die Reste von gestern mit einem frischen Ei.. Dann fahren wir vom Pazifik ins Inland . Es wird immer wärmer bis zu 36Grad. Ziel ist die Siedlung Colonia Dignidad.
      Dort gibt es Ausstellungen über die Zeit des sehr umstrittenen Jugendheimes. Erst nach vielen Jahren konnten die Betreiber Dingfest gemacht werden. Dann Richtung Termas des Chillian in die Berge . Wir sind jetzt in einem Skigebiet bei 1700m Höhe des Dorfes . Es gibt einige Lifte hier . Ein angesteuertes Hotel oben will für 3 Doppelzimmer 900 € wir lehnen ab. Über Booking buchen wir ein Haus im Dorf für 70€ mit 3 Schlafzimmern und 2 Bäder. Essen wird spät aber wir finden in der Nähe ein Restaurant das bis 22h auf hat. Heute war wieder magerkost , nur Frühstück, sonst nichts.

Vichuquén, Vichuquen