China
Baizi Shequ

• Day 200–203

Guilin

April 1 in China ⋅ ☁️ 28 °C

Schnell wieder weg. Bahn sagt Nein. Bitte zum anderen Bahnhof, 25km Richtung Norden, findest du schon. Next please. Oh, Bus? Ne.
      Der Rebell in mir suchte trotzdem einen Bus auf und fand seinen weg dann doch nach Guilin.

Angekommen im Hostel wollte ich die Angestellten für meine Zwecke missbrauchen um Alipay und Wechat zu installieren. Geht immer noch nicht. Ist manchmal so. Dann halt mit dem Cash haushalten.

Ich bemerke, dass hier und in Nanning die Straßen unglaublich leise waren - fast alles elektrisch. Saß sogar am Straßencafé, was ich sonst meiden würde.

Im Hostel wurde mir die Reed Cave & der Elephantenhügel empfohlen. Aber ich merkte nach meinen Besuchen, dass ich solche und weitere Attraktionen momentan nicht so wertschätzen kann und lieber durch die Stadt streifen möchte.

Die vielen Reisnudelläden sind cool und schlichen sich schnell zu meiner favourisierten Brunchlocation.
      Die zwei Tempelanlagen im Wasser erinnerten mich an die Pokemon Edition Kristall.

Zu einer Saugmassage lies ich mich auch nochmal überreden - sieht witzig aus, aber positive Effekte konnte ich bei mir vorerst nicht feststellen.

Ich besorgte mir nun eine Rückreise über Hongkong und verplante meine nächsten sieben Tage für etwas mehr Natur.

Baizi Shequ, 百梓社区