Satellite
Show on map
  • Day 8

    Rauma und Turku

    July 26, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 15 °C

    Heute ging es wieder Richtung Süden. Ca. 1 Stunde von Yyteri entfernt, habe ich Pause in Rauma gemacht um mir dort die Altstadt anzuschauen, die eine der schönsten sein soll. Mir hat sie weniger gefallen als Provoo, was aber auch daran lag, dass dort gerade ein "Festival" stattfindet, dass hauptsächlich aus Ramsch- und Street Food-Ständen besteht und für meinen Geschmack zu viele Leute angezogen hat. Ein paar schöne Seitenstraßen habe ich aber doch gefunden. Danach ging es weiter nach Turku, der älteren Stadt des Landes. Hier hatte ich noch genug Zeit mir den Dom und Teile der Stadt anzuschauen, unter anderem eine sehr skurrile Quitscheente-Marzipanschwein-Hybridskulptur, die im Uni-Viertel direkt an der Schnellstraße steht. Seltsam, aber definitiv erinnerungswürdig.Read more