• Day 17

Bienestar en Pucón

January 18, 2020 in Chile ⋅ ☀️ 25 °C

Für einmal fassen wir uns kurz, den Beitrag zu Pucón gibt es in acht Sätzen.

Vulkan: Der Volcán Villarica ist ein Prachtskerl von einem Vulkan und wacht majestätisch über die Gegend.

Schwarzer Strand: Mehrere Seen in der Region laden zum Baden ein, mitunter auch mit grobkörnigem, schwarzem Sand.

Hortensien: In voller Blüte verschönerten sie das ansonsten schon schmucke Pucón.

Wasserfälle: Zum Teil versteckt, aber wunderschön – anstrengender, aber lohnender Ab- und Aufstieg.

Colectivo: Spannendes Transportsystem, bei welchem man sich ein Taxi teilt – wirklich durschaut haben wir dieses System aber noch nicht.

Pizza^2: Was soll man sagen, sie war lecker und es musste schnell gehen.

Kaltes Plättli: Eignet sich nur bedingt als Mitnahme-Snack für eine Minibus-Tour in der Region.

Caramelito & Sombrero: Zwei streunende Hunde und treue Begleiter auf unserer Wanderung (haben sich dann aber plötzlich sang- und klanglos verabschiedet).