Fahrt nach Siem Reap

March 30, 2019 in Cambodia ⋅ 🌧 34 °C

Morgens um 8.30 Uhr wurden wir abgeholt und zum Bus nach Siem Reap gebracht. Bis an die Grenze verlief die Fahrt ziemlich problemlos, danach bot ein Mitarbeiter des Busunternehmens an, das Visum für 10 USD zu organisieren. Da wir schon sehr viele Horrorstorys über Abzocke an der Grenze gelesen hatten, dachten wir es sei klug den Stress so zu vermeiden. Falsch gedacht.... Wir mussten letztendlich in Baht zahlen und wurden durch eine sehr seltsame Hintergasse zum Bus gebracht. Im Endeffekt haben wir 28 USD mehr Lehrgeld bezahlt. In Siem Reap angekommen wurden uns dann kostenfreie Tuk Tuks angeboten... Im Internet haben wir dann einen Tag später gelesen, dass diese nur gegen Buchung einer Tagestour am nächten Tag kostenfrei waren... Zum Glück wollten wir vortags nur schnell weg und sind gelaufen.

Das Hostel ist dafür der Wahnsinn. Mit Pool, Billard Tisch und Bar 😍
    Abends haben wir uns dann noch was gegönnt 😁 Massage, gutes traditionelles Essen (Amok) und gebratenes Eis. Immerhin das Ende des Tages war sehr schön 😊 die Runde Jenga Tower am Pool durfte auch nicht fehlen.