• Day 92

Battambang Tag 1

April 4, 2019 in Cambodia ⋅ 🌙 25 °C

Der Tag fing bereits um 9.00 Uhr mit einer cooking class an. Kambodschanische Küche kochen lernen 😊 es gab Frühlingsrollen, grünen Mangosalat, Amok mit Hühnchen und als Dessert ein Kokosnusseis❤️ zuerst ging es in der kleinen Gruppe auf den Markt frische Zutaten kaufen. Wir haben viel Neues über die dort heimischen Obst und Gemüsesorten sowie über die Kokosmilchherstellung gelernt...
    Im Restaurant zurück haben wir dann gekocht und gebrutzelt😊 danach gefuttert. Sehr lecker wars...🥘🍚🍤

Im Anschluss haben wir uns ein Tuk Tuk gesucht. Leider sind die Strecken in Battambang ziemlich weit bis zu den Ausflugszielen... Unser Fahrer war in seinem schlechten Englisch sehr gesprächig... Wir wissen jetzt quasi alles und da er den Weg nicht genau kannte, haben wir noch schnell den Vater abgeholt der etwas wegsicherer war.
    Unser Ziel war der Bamboo Train. Eine Art motorisierte Draisine, die echt ganzschön schnell wird😁 ziemlich cooles Erlebnis.

Zum Schluss haben wir den Phare Ponleu Selpak besucht. Eine Art Zirkusschule, die den Kindern aus sehr armen Verhältnissen eine Zukunft bieten will. Die Show bestand aus Tanz und viel Akrobatik. Eine gelungene Vorstellung und ein super Projekt 😊