• Day 93

Battambang Tag 2

April 5, 2019 in Cambodia ⋅ 🌧 31 °C

Auf den Spuren der grausamen Geschichte Kambodschas haben wir eines der killing fields und die killing caves besucht. In Battambang wurden sie in einem ehemaligen Tempel gefangen gehalten und dann dort oder in den etwas außerhalb gelegenen caves hingerichtet. Heute erinnert eine Gedenkstätte mit den Skeletten an die grausamenTaten.

Auf dem Weg von den caves zurück zum Tuk Tuk mussten wir über eine kleine Tempelanlage laufen. Hier leben wilde Affen. Einer davon war bereit Christian anzugreifen und fletschte schon die Zähne. Ein anderer wollte unbedingt mein Handy haben und ist mir ans Bein gesprungen.. Wir sind dann etwas schneller gelaufen 🐒🙈

Danach konnten wir uns etwas faszinierendes ansehen. Einen wunderschönen Sonnenuntergang über dem Dschungel und Millionen Fledermäuse, welche aus ihren Höhlen über unsere Köpfe auf der Suche nach Futter schwirren. Ein wahnsinniges Naturspektakel😍🦇
    Abends haben wir uns dann einigen neuen Speisen der kambodschanischen Küche gewidmet 😊