Bali - Canggu, das Surferparadies

July 14, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Bali! Die Insel der Götter und angeblich ein kleines Paradies auf Erden. Die hinduistische Insel soll entspannt und wunderschön sein.
    Wie wir uns nach Java darauf freuten.
    Und wirklich, Touristen, Massagestudios, schöne Restaurants, entspanntes Flair und Bier ist wieder im Supermarkt erhältlich 😁.

Endlich wieder die Seele baumeln lassen und den Strand, die Sonne und das Meer genießen 🌴☀️. Der Sand hier ist durch die vulkanischen Aktivitäten dunkel und funkelt in der Sonne. Durch den recht starken Wind ist das Meer rau. Die hohen Wellen ziehen Surfer und Segler in Scharen an. Es ist ein fantastischer Anblick und die ganze Atmosphäre ist so entspannt. Dazu das leckere Essen in den Restaurants oder Warungs.

Allerdings ist unsere Lieblings App hier verboten 😔. Grab oder Gojek sind ähnlich wie Uber Apps, bei denen Fahrten von Privatleuten angeboten werden... Viel günstiger als mit dem Taxi. Da aber leider die Taximafia auch hier im Transportwesen ihre Finger im Spiel hat, ist es schwierig solche Fahrten gefahrlos zu arrangieren. Die Fahrer können wohl laut Berichten richtig Probleme bekommen wenn sie erwischt werden. Außerhalb der Touristenzentren ist es aber recht unproblematisch.

Wir haben uns erstmal vom Baligefühl tragen lassen und sind am Strand entlang spaziert, haben lecker gegessen und das Surfen probiert.
    Christian hatte ja bereits in Marokko ein paar Surfstunden gehabt und wollte mir zeigen wie es funktioniert. Durch die doch sehr heftigen Wellen ist der Strand dort jedoch nicht unbedingt für Anfänger geeignet 😅.

Da es ziemlich windig ist, sind einige Drachen am Himmel zu sehen. Wir haben wohl den größten Drachen überhaupt gesehen. Mit einem ewig langem Schweif. Echt cool 😊.