• Tag 28 Wild Camp - Lüneburg

    July 21, 2024 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

    5:45 un Uhr aufgewacht und ich habe überlebt. Es hat mich kein Bär gefressen oder Jugendliche auf der Sucht nach Bier überfallen. Nur die Mücken, also die Mücken waren fies. Beim Wildcampen gibt es keine Toilette. Was macht man bei den Mücken ? Bevor man sein Geschäft verrichtet, erstmal ein Loch buddeln, Hose runter, den Hintern mit Mückenspray einsprühen und …. Ihr wisst schon.
    Ein sehr schnelles packen folgte und das Frühstück habe ich ausfallen lassen. Ich denke mir, da gibt es gewiss eine mückenfreien Fleck der sich besser eignet.
    Abflug und die Öresundbrücke fotografieren, gar nicht so einfach. In einem Wohngebiet frage ich eine Joggerin, wo denn ein guter Spot ist und sie gibt mir einen Tipp.
    Foto für Elke und euch gemacht und weiter geht es. Online hatte ich die Brücke und die Fähre von Rödby - Puttgarden gebucht.
    Ich sage euch, ausdrucken ist immer besser wie am Handy. Öresundbrücke an dem Schalter, angehalten, Handschuh aus, Handy kramen, Seite aufmachen, wlan kommt dazwischen, wieder Seite aufmachen, den Barcode vor dass Lesegeräte halten …. Geht nicht, nochmal Handy anmachen und nochmal hinhalten. Hinter mir wird man ungeduldig und es pfeift jemand … endlich klappt es und die Schranke öffnet sich. Ich fahre langsam über die Brücke und genieße den Öresundbrückenteil von den 73€ die ich gezahlt habe. Leider darf man nicht anhalten für ein Foto. Nach der Brücke sieht es aus, als ob man im Meer verschwindet. Dort geht es in ein Tunnel rein und unter dem Meer durch. Endlich ein Rastplatz und ich frühstücke mein Müsli. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf die nächste Brücke. Ich fahre immer wieder ein Stück Landstraße. Autobahn nervt mich heute extrem.
    Endlich am Fährterminal. Wieder anhalten, Handschuh aus, Handy raus, Seite aufmachen, scrollen…. Wo ist es denn ? Ah, da ist der Barcode. Die nette Dame ist geduldig mit mir, wird wahrscheinlich bei jedem so sein, der kein Papier hat.
    Elise kennt schon alles an Bord, festschnallen und stehen bleiben. Ich gehe nach oben und schau den Schweden beim Bier kaufen zu. Vom Sonnendeck hat man einen schönen Ausblick. Es wird wieder warm heute, um nicht zu sagen heiß. Das Thermometer pendelt zwischen 27 und 30 grad. Irgendwie freu ich mich wenn es heute Abend ein Gewitter gibt. Eine Pause nutze ich um beim Campingplatz anzurufen um einen Platz zu reservieren. Will nicht wieder wild Campen, wobei das in Deutschland unter Strafe verboten ist.
    Mir wird am Telefon einen Platz versprochen und ich fahre nach Lüneburg. Immer wieder Landstraße und dann ein Stückchen Autobahn. Angekommen bau ich das Zelt gleich auf, da die Wolken irgendwie dunkelgrau aussehen. Ich gehe duschen und duschen … Ich habe einen Doppelduscher gemacht. Für 14,56€ inklusive warme Dusche und ein Badeweiher kann man nix sagen. Da kostet in Norwegen die Dusche manchmal 2,00 - 2,50€ und auch nur für 4 Minuten.
    Gleich beim Check- in mache ich eine Reservierung im Restaurant. Das gönne ich mir heute. Ein Schlawiner Schnitzel mit Bratkartoffeln, Salat und zur Nachspeise einen heißen Apfelstrudel mit einer Kugel Vanille Eis …. Das ganze an ZWEI dunkle Bier. Während ich esse, tobt draußen ein Gewitter und es kühlt ab. Juhe. Zähne putzen und angeheitert falle ich in die Luftmatratze. Die 440 Km bei der Hitze langen für heute.
    Read more