• Camping Ganthentaler

    July 29, 2025 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

    Kurz vor dem Campingplatz kaufe ich mein Ankommbier und zwei Stückl Fleisch bei einem kleinen Kramerladen in Terlan. Entrecôte gibt es hier nicht, aber dafür eingelegtes Schweinenackensteak.
    Es ist später Nachmittag und der Campingplatzbesitzer wartet schon auf mich. Es ist ein neuer Besitzer und er hat den Platz erst seit diesem Frühjahr übernommen, erzählt er mir. Ich bekomme einen Traumspot auf der Zeltwiese zwischen zwei Holländern zugewiesen und bau mein Zelt und meinen kleinen Campingstuhl auf.
    Elise muss leider außerhalb vor einer Hecke stehen bleiben, weil sich Mitcamper die letzten Tage über Motorenlärm beschwert haben.
    Danach gibt es den Ankomm-Motor-Radler und ich richte meine Küche fürs Abendessen her. Noch ein kurzer Dip in den Pool und dann unter die Dusche, bevor es mit dem Essenmachen weitergeht.
    Genau wie ich fertig bin mit dem Brutzeln, geht genau über dem Campingplatz ein Platzregen runter und ich muss mich im Zelt verstecken und mein Fleisch vor dem Regen in Sicherheit bringen. Ich checke WetterOnline.de und – siehe da – haargenau über dem Campingplatz eine Regenwolke und sonst weit und breit blauer Himmel.
    Aber mir macht das nix und ich wolfe einfach alles in meinem kleinen Vorzeltbereich weg.
    Bissi später hab ich mich dann noch auf ein kleines Bankerl neben meinem Zelt gesetzt und den Resten vom Bier ein liebevolles Zuhause gegeben.
    Es waren wundervolle 332 Kilometer und ich freu mich auf meine Luftmatratze.
    Read more