Satellite
Show on map
  • Day 4

    Phillip Island

    April 6, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

    Begrüßt von einem Schmetterling an meinem Wagen und Vögeln die den Müll meiner Nachbarn auseinander nahmen, ging es los zum Philipp Island Nature Park.

    Über den Cape Woolamai Trail ging es einmal herum. Er startet über den Strand, dann die Magical Steps hoch und oben dann entlang der Klippen. Der Ausblick ist atemberaubend und da kam ich glaube ich das erste Mal so richtig in Australien an. Der Weg verlief die Hälfte zurück durchs Inland. Auf dem Weg traf man unzählige wilde Kängurus, Ameisenigel (die gehören zu meinen Favoriten, denn sie laufen so witzig und sehen so niedlich aus) die keine Scheu haben sondern einfach ihr Ding durchziehen, eine Braunschlange (wohl giftigste der Welt und es gibt kein spezifisches Gegengift) unf vielerlei Vögel und Schmetterlinge. Es war eine schöne kleine 3h Spaziergang, wobei ich mir auch Zeit gelassen habe.

    Am späten Nachmittag bin ich noch weiter zu den Summerlands auf den Parkplatz vom Nobbles Centre gefahren um mir den Sonnenuntergang anzusehen. Der Steg über die Klippen war offen so dass man eine kleine Runde laufen konnte. Außer einer Gans habe ich dort aber keine Tiere gesehen (ansonsten evtl Robben, Pinguine, Wale).
    Read more