Satellite
Show on map
  • Day 8

    Kosciuszko National Park

    April 10, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

    Über gestern gibt ea nichts zu berichten, ganzen Tag gefahren einmal in Foster einen Stop gemacht und weiter gings zum Schlafplatz. Von dort aus direkt morgens weiter in den Kosciuszko National Park (3,5h Fahrt mitten durch die Einöde möchte ich es mal nennen). Den Tipp habe ich von Teresa bekommen, danke dafür!

    In Jindabyne angekommen (daran konnte sich Moritz noch erinnern 😃) erstmal rumgeschländert und über die Wanderrouten etv schlau gemacht. Am einfachsten ist es im Snowy Region Visitor Center nachzufragen. Ich hab mich für einen Schlafplatz mitten im National Park entschieden. Island Bend Campground (6$). Der Eintritt für den Nationalpark kostet 17$ pro Fahrzeug für 24h. Über die Seite kann man sich über alle Campgrounds schlau machen. http://nationalparks.nsw.gov.au/

    Nun sitze ich hier inmitten von wilden Kängurus und dem Snowy River umgeben. Da es jetzt nach 18Uhr ist sieht man allerdings nichts mehr! Die könnten sich jetzt von hinten anschleichen und MICH mal erschrecken. Morgen früh gehts dann los auf den Mt Kosciuszko. Startpunkt wird Charlotte Pass sein und dann über den summit walk zum Berggipfel.
    Read more