• Sonntagsruhe auf Røst

    20 de julio, Noruega ⋅ ☀️ 14 °C

    Konnte herrlich lange schlafen heute, bis um 8 Uhr, und als ich rausschaute, war mir auch klar warum. Wir hingen im Nebel, keine Sonne, die mir aufs Dach brezelt. Wie schön, konnte ich mal ein bisschen Schlaf nachholen...
    Ich hatte 100 Pläne für den Tag, war aber dann so lasch drauf, das ich das meiste davon fallen gelassen habe...
    Immerhin habe ich die Luxusküche genutzt und mir Frühstückseier gekocht. Und natürlich ein bisschen die Insel erkundet. Wollte auch wissen, wo morgen meine Bootstour abging. Habe nach einigem Suchen den Platz gefunden und zum Glück kam die Aquila auch schon von der letzten Bootstour zurück. Dann gab's einen riesigen Frust, denn Olsen sagte, er würde morgen gar nicht fahren, er wäre dann für eine Woche weg, das System hätte nicht reagiert 🤷. Ich habe ja nicht nur gebucht, sondern auch schon bezahlt 🫣. Und das war der Hauptgrund, um nach Røst zu kommen, um die Papageientaucher noch mal zu erleben 🤷.
    Ich sprach dann mit Kent, unserem Campingchef, der empfahl mir stattdessen das RIB-Boot, die würden auch sehr langsam fahren..
    Dann habe ich das halt gebucht, war mir aber sicher, es wird nicht so gut wie die lange Tour...

    Habe am Platz 2 nette Osloer getroffen, die eine Hütte gemietet hatten hier, haben erzählt sie fliegen jedes Jahr hier her und angeln eine Woche. Die haben diesmal "nur" 400kg gefangen, und sind heute morgen wieder zurück geflogen. Sie waren so nett mir eine 4Personen Portion zu schenken, von der ich die Hälfte schon verspeist habe. Soo lecker 😋😋

    War Abends noch auf dem Friedhof, sowas ist immer interessant. Habe eine ganze Menge Gräber von Säuglingen und Kleinkindern gefunden. Ob das daran lag, das die medizinische Versorgung früher nicht so gut war, hier im Abseits?
    Leer más