• Privatsauna in Kuusamo

    31. heinäkuuta, Suomi ⋅ ⛅ 29 °C

    Nach dem aufregenden Bärentag hätte ich ja wirklich gerne länger geschlafen, aber die Sonne hämmerte schon ab 6.30 aufs Autodach, und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Gartemperatur erreicht ist und ich aufstehen muss, ob ich will oder nicht.
    Der Strandparkplatz war zwar im Wald, aber die Bäume alle zu weit weg, das man keinen Schatten kriegen kann. Ich habe dann die Heckklappe aufgemacht und die Seitenfenster, um ein wenig Belüftung zu haben und alles mit Tüchern zugehängt. So ließe es sich wenigstens ein bisschen aushalten und ausruhen, denn der Gewaltritt von den Lofoten hat mich schon geschafft, und die heiße Bärenhütte auch.
    Na ja, noch einen Tag schwitzen, dann fahre ich Richtung Norden weiter, das wird schon gehen...
    Abends zum Bären Treffpunkt gefahren. Pekka wollte mit uns eine neue Stelle ausprobieren, wo er ein topmodernes Hide gebaut hatte, an einer tollen Waldlocation. Außer mir waren nur noch 2 Finninen gekommen und mit Pekka waren wir dann zu 4. in der Hütte.
    Der Platz war herrlich, das Licht optimal, allein es kam kein 🐻.
    Man kann ja nicht immer Glück haben... Außer bei Pekka, denn wenn man keinen Bären sieht, darf man noch mal umsonst mit.
    Diesmal hatte ich meinen Schlafplatz im Norden gewählt, in einem Skigebiet mit weniger Mücken, und hoffentlich mehr Schatten.
    Auf dem Weg dorthin machte sich langsam das Abendglühen breit, und aus den Wiesen wallten Nebel empor. Das sorgte für eine sagenhafte Stimmung, so daß ich immer mal auf offener Straße anhalten musste um ein paar Fotos zu machen. Diese Stimmung entschädigte mich etwas vom Bären-Pech.
    Lue lisää