Sonnenstimmung und Paketfrust
8 listopada, Norwegia ⋅ ☁️ 4 °C
Ich glaube ich bin zu alt für Schönwetterphasen... 3 Tage Polarlicht Touren, morgens die Regenbögen jagen und abends den Vollmond, und natürlich alles was zwischendrin noch so funkelt, da bin ich irgendwann völlig erschöpft.
Hätte nach der letzten langen Nacht eigentlich ausschlafen sollen, aber der blaue Himmel trieb mich dann doch schon vor Sonnenaufgang aus den Federn... Und wieder wurden der Morgenkaffee und das Frühstück durch lauter Regenbögen und dramatische Stimmungen unterbrochen ...
Ich bin dann sobald das Auto halbwegs eisfrei war aufgebrochen, zuerst zu Lila die Schlittenhunde füttern und nach den Schafen und Hühnern schauen und dann Richtung Borg.
Mittlerweile ist die Sonne so tief, das wir sogar Mittags nur noch 5° Höhe haben, das heißt es gibt den ganzen Tag Sonnenuntergangsstimmung und goldenes Licht. ... Wenn sie denn scheint. Diese Tage sind nicht häufig und deshalb so wertvoll, das ich sie nicht mit Ausruhen verschwenden will.
Zum goldenen Licht kam eine Windstille, die herrliche Spiegelfotos ermöglichte. Und so bin ich mit kleinen Schleifen auf die Post gefahren.
Dort wollte ich nach meinem ersten Paket forschen. Mein Freund hat blöderweise die PLZ durcheinander gewürfelt und so ist das Paket nicht hier, sondern irgendwo im Nirvana gelandet. Inhalt: lauter notwendige Dinge, die mir hier fehlen und die ich mühsam zusammen gekauft habe...
Mein 2. Paket hatte ich nur zum Kontrollwiegen dabei. Das hat ein anderer Freund vom anderen Ende Deutschlands geschickt und es war voll mit Weihnachtsgebäck (So was gibt es hier nicht!). Aber eigentlich war das nur das Beiwerk zur Wildkamera, die er schicken wollte, und die hat gefehlt! Ich habe keine Öffnungsspuren gefunden, aber es wog effektiv weniger, wie beim Senden vermerkt, so das sie wohl leider nicht beim Absender liegen geblieben ist, sondern da rausgefischt wurde.
Also doppelter Postfrust, und das nach so einer langen Wartezeit...
Am Rückweg eine neue Schleife ausprobiert, noch immer finde ich tolle neue Ecken mit spannenden Motiven, die keiner kennt.
Und als ich kurz vorm Abendessen noch mal schnell rausguckte, gab's natürlich gleich wieder Polarlicht zwischen den Wolken. Zum Glück hat mich nach wenigen Bildern ein Schneeschauer wieder ins Haus getrieben, sonst wäre ich da wohl noch vor Schwäche zusammen gebrochen 😅. Czytaj więcej





















PodróżnikSehr schöne Aufnahmen. Dank dieser Bilder freuen wir uns noch mehr auf das kommende Jahr, da werden wir mehrere Monate in Skandinavien sein.
PodróżnikDankeschön 🤗. Vielleicht kreuzen sich dann ja unsere Wege, ich fahre im Frühsommer wieder runter ☺️
PodróżnikAusgewönliche Fotos ….wunderschön und sehr beeindruckend!!!
PodróżnikDankeschön 😊