• Noch ein Schönwetter Marathon

    December 11 in Norway ⋅ 🌙 -2 °C

    Bin erst um 3 Uhr eingeschlafen, da ich immer ewig brauche, nach so einer Polarlicht Nacht, um wieder warmzuwerden. Das 6Uhr aufstehen hatte ich mir da schon abgeschminkt. Ich war dann auch um 11.30 noch nicht richtig wach, als ich ins Auto stieg, aber ich musste dieses tolle Wetter einfach nutzen, und tanken musste ich ja auch, dafür muss ich immer mindestens 1/2h fahren...
    Wenigstens den Augen ging es wieder gut,und so habe ich es schlussendlich bis Svolvær geschafft, wo ich noch ein paar kleine Besorgungen gemacht habe. Und ich war richtig froh über den Linsensalat, den ich ursprünglich für den Vortrag zubereitet hatte. Ich habe ihn genüßlich auf dem Parkplatz ausgelöffelt, und hatte dann eine gute Basis zum Heimfahren.
    Und nach dem weihnachtlichen Kaffee zu Hause legte ich mich noch mal ein Stündchen hin, und schon ging das nächste Polarlicht los!
    Es war ein echter Glückstreffer, das eine Reihe von CMEs (Coronale Massenauswürfe der Sonne), mit so einer Schönwetter Front zusammen fielen, denn oft treffen sie beim schlimmsten Wetter hier ein.
    Read more