Satellite
Show on map
  • Day 97

    Mueller Hut Route

    January 22, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

    In Tekapo habe ich Fabien kennengelernt, mit dem ich die folgenden Wochen unterwegs bin. Wir mieten ein Auto und campen.

    Im Mount Cook National Park machen wir eine Tageswanderung zur Mueller Hut. Zunächst 2200 anstrengende Stufen bergauf, dann folgt der spaßigere Part der Wanderung, bei dem wir die Felsen hochklettern. Insgesamt 1100 Höhenmeter, und Mt. Ollivier hält Eisregen und Wind bereit. Auf der Hütte angekommen muss ich erstmal ein Regenerations-Nickerchen halten.

    Der Ausblick ist genial, auch wenn uns ein Blick auf die Spitze des Mt. Cook verwehrt bleibt. Wir sehen Gletscher, Gletscherseen und das Tal vor uns und sehr viele Bergspitzen hinter uns.

    Bergab gehts zwar einfacher, meine Knie zittern allerdings noch sehr lange. Als ich ins Zelt krieche, ist es noch hell. Starker Wind ist vorhergesagt, und so ist es denn auch. Die Zelte auf dem Campingplatz flattern fahnenartig, halten aber weitestgehend Stand (nur eine Zeltstange bricht in der Mitte).
    Read more